#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorbeugung Thrombose Autoreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorbeugung Thrombose Autoreise

    Sehr geehrte Frau Schaaf,
    Im Oktober 2008 wurde mir eine TVT im linken Unterschenkel diagnostiziert.
    Im Juni 2009 wurde der Warfarin abgesetzt. ( alles frei )
    Seit diesem Sommer trage ich auch praktisch keine Kompressionsstrümpfe mehr. Habe auch so genommen keinerlei Beschwerden und auch keine geschwollene Beine oder Füsse.
    Am Freitag werde ich aber eine Autoreise nach Italien +- 1600km haben die ich in zwei Etappen ausführen werde ( das gleiche gilt für die Rückreise ). Geplant sind regelmässige Pausen jede zwei Stunden und das tragen der Kompressionsstrümpfe.
    Soll ich mir noch Fraxiparin verschreiben lassen?
    Wie lange soll ich Spritzen falls notwendig?
    Oder denken Sie dass die Pausen und zweietappen Reise ausreichend sind.
    Wäre für eine Antwort sehr Dankbar.
    Mit herzlichen Grüssen
    Giovanni Fiume


  • Re: Vorbeugung Thrombose Autoreise


    Pausen, trinken, laufen und Kompression müssten ausreichend sein, wenn sonst keine Risiken bestehen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X