#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unterschenkel geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschenkel geschwollen

    hallo,

    ich habe mal eine frage und zwar habe ich bemerkt, dass ich seit ca. 2-3 tagen leicht geschwollene unterschenkel habe.

    wenn ich mit dem finger in die haut drücke habe ich dellen die eine kurze zeit bleiben hauptsächich neben dem schienbein.

    ich bin erst 24, hab aber übergewicht und rauche.

    ich gehe aber auch davon aus, dass es an dem warmen wetter liegt.

    ich versuche es jetzt mal mit grünem harfertee zum entwässern.

    welche maßnahmen könnten sie mir noch raten?

    vielen dank im voraus


  • Re: unterschenkel geschwollen


    - viel Bewegung,
    - Beine zwischendurch hochlegen
    - Unterschenkel kalt abgießen
    - Venentabeltten
    - wenn´s schlimmer wird Kompresssionsstrümpfe.

    Immer vorausgesetzt, dass ihre Selbstdiagnose richtig ist. Ich hätte zwar auch spontan auf das warme Wetter getippt, aber grundsätzlich sollte ein Arzt sich das bei Gelegenheit anschauen. Wasser in den Beinen kann viele Ursachen haben.

    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: unterschenkel geschwollen


      danke für ihre schnelle antwort,

      ich war doch mal beim arzt, er tippt auch auf das warme wetter, hat mit einer blutdruckmanschette meine unterschenkel gemessen weiss leider nicht wie ma das nennt er hatte auf 170 mmhg gepumt.sagte ich hab eine leichte vrikosis und ich soll tee zum entwässern trinken sollte es schlimmer werden soll ich nochmals kommen dann macht er ein ultraschall der venen

      Kommentar

      Lädt...
      X