#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenentzündung

    Hallo Frau Dr. Schaaf,

    ich (40 J.) habe das Klippel-Trenaunay-Syndrom an Bein, Hüfte, Bauch und Rücken, trage einen Kompressionsstrumpf Kl. 3 und habe 1 Knie-, 1 Haut-, 7 Gefäßoperationen und 1 Schaumsklerosierung hinter mir.

    Nach 7-jähriger Marcumar- Dauereinnahme habe ich vor 5 Wochen das Marcumar auf ärztlichen Rat abgesetzt. Nur 3 Tage nach der letzten Heparinspritze bekam ich eine ziemlich schmerzhafte Venenentzündung auf der Kniescheibe, die nun schon 4 Wochen anhält. Ich ertrage kaum den Strumpf und kann das Knie nicht beugen, weil es sehr weh tut. Die Stelle zu kühlen ist angenehm, hilft aber nicht auf Dauer. Schmerztabletten (Ibuprofen, Paracetamol) brachten ebenfalls keine Linderung. Salben vertrage ich auf dem Feuermal meistens nicht.

    Meine Fragen:

    Kann die Venenentzündung vom Absetzen des Marcumars kommen, oder ist nur ein zeitlicher Zufall? Was kann ich tun, damit sie endlich abklingt?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und viele Grüße

    Melanie

Lädt...
X