#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen beim Sex (Marcumar-Patientin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen beim Sex (Marcumar-Patientin)

    Liebe Frau Dr. Schaaf,

    ich wende mich nun an Sie, weil mir die Frage doch recht peinlich ist.

    Ich nehme seit 1,5 Jahren Marcumar wegen einer Embolie. Bisher hatte ich keinerlei Nebenwirkungen. Jetzt hatte ich vorige Woche erstmals direkt nach dem Orgasmus einen dumpfen Kopfschmerz im Hinterkopf. Natürlich bin ich als geübter Hypochonder direkt alarmiert gewesen - und habe tierische Angst gehabt, dass ich durch das Marcumar zusammen mit der Anstrengung eine Hirnblutung haben könnte. Nachdem jedoch weiter nichts passiert ist und ich 10 Minuten später wieder topfit war, habe ich es unter einmalige Sache abgetbucht.

    Nun hatte ich gestern wieder Sex und dasselbe Erlebnis! Auch wieder nach 10 Minuten weg.

    Ich habe mal gelesen, dass es einen Sexualkopfschmerz gibt und auch wenn das blöd wäre, hoffe ich, dass es so etwas ist und nichts ernstes. Der Schmerz ist nicht stechend sondern dumpf. Auch kein Vernichtungskopfschmerz oder so. Dröhnt zwar ganz schön, aber nicht so, dass man schreien würde o.ä. Kann das dennoch eine Hirnblutung sein? Oder würde ich dann jetzt schon nicht mehr schreiben können?

    Bin übrigens normalgewichtig, 33 Jahre alt und habe normalen Blutdruck.

    Vielen Dank,
    Lara


  • Re: Kopfschmerzen beim Sex (Marcumar-Patienti


    Hirnblutung ist in der Tat unwahrscheinlich.
    Hirnblutungen durch Sex bei Marcumar habe ich noch nie gehört und tatsächlich würden Sie dann jetzt nicht mehr schreiben.

    Der Kopfschmerz nach Sex hat in der Regel seine Ursache im vorübergehenden Blutdruckanstieg.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X