#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Venenknoten am Mittelfinger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Venenknoten am Mittelfinger

    Hallo!
    Bei mir tritt auf der Innenseite der Hand am Mittelfinger (Gelenkhöhe) immer wieder eine stecknadelkopfgroße Verdickung der Ader oder Vene?? auf, die stark hervortritt und sehr hart ist. Sie ist mal stärker und mal schwächer vorhanden. Sie schmerzt, wenn ich damit auf einen Gegenstand greife, was natürlich immer vorkommt. Dann wird der ganze Finger dunkelrot und schmerzt extrem. Heute hatte ich die Idee, diesen Knoten mit einem Skalpell anzuritzen, damit das gestaute Blut abfließen kann. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das einfach so machbar ist? Können Sie, verehrte Frau Doktor, mir da vielleicht eine Antwort geben? Muss man das behandeln lassen? Es geht jedenfalls nicht von selber wieder weg. Ich habe es schon sehr lange (2 Jahre).

    Ich habe hier gelesen, aber kein vergleichbares Symptom gefunden. Ich wäre Ihnen für einen Hinweis sehr dankbar.

    Freundliche Grüße
    Doro


  • Re: Venenknoten am Mittelfinger


    Wegmachen dürfte die richtige Idee sein. Ob das mit dem Skalpell klappt, wage ich zu bezweifeln, schließlich ist ja Haut drüber und der Knoten verschiebt sich (vermutlich). Ich würde es einem Chirurgen zeigen. Ich vermute, dass es sich um einen Gerinnselknoten in einer Venen handelt. Wäre dann harmlos, aber eben lästig.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X