#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega-3 Lebensmittel bei veganer Ernährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omega-3 Lebensmittel bei veganer Ernährung

    Hallo,

    immer wieder lese ich, wie wichtig die Omega-3-Fettsäuren sind und das bei Veganer Ernährung die Alpha-Linolensäure (ALA) tw. nur gering in Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA)) verstoffwechselt werden.

    Auf einigen Webseiten, z.B. https://omega3-lebensmittel.de, habe ich gelesen, dass Algenöl für Veganer eine Alternative sein könnte.

    Ist das zwingend notwendig oder reicht es auch, Walnüsse zu kaufen oder deren Öl?


  • Re: Omega-3 Lebensmittel bei veganer Ernährung

    Walnüsse, Avocados, Leinsamen, Hanfsamen

    Kommentar


    • Re: Omega-3 Lebensmittel bei veganer Ernährung

      Leinöl, Hanföl, Rapsöl etc
      Grünkohl, Kichererbsen, Blaubeeren

      Kommentar


      • Re: Omega-3 Lebensmittel bei veganer Ernährung

        Omega 3 Fettsäuren sind auch im Gerstengras enthalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X