• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

    Kommt hier im Forum noch jemand aus Oberösterreich und kann gute vegetarische Restaurants in und um die Landeshauptstadt Linz empfehlen? Bei manchen Restaurants finde ich die vegetarischen Gerichte eher fad oder ungesund. Ich würde mich über exotische und unkonventionelle Gerichte im Lokal freuen und natürlich über ein passendes Ambiente.

  • Re: Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

    Ich komme aus Niederösterreich, aber in der Nähe von Oberösterreich, wir sind ab und an für Ausflüge aber auch für Restaurantbesuche in Linz. Ein direkt vegetarisches Restaurant fällt mir leider spontan nicht ein, aber Restaurants, die sehr leckere vegetarische und auch vegane Gerichte auf der Speisekarte haben. Wenn es exotischer sein soll, könnte vielleicht das Zaffran etwas für euch sein. Im Restaurant Gelbes Krokodil wird aber auch sehr gute vegetarische Küche angeboten.

    Schaut einfach mal, welche Restaurants es generell so gibt und schaut dann online auf den Speisekarten nach, ob da eventuell für euch etwas dabei ist.

    Kommentar


    • Re: Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

      Danke für deine Empfehlungen. Dann habe ich vermutlich falsch gesucht, als ich nach rein vegetarischen Lokalen gegoogelt habe. Die Fotos der indischen Speisen im Zaffran sehen echt gut aus. Das gelbe Krokodil kenne ich schon und mag es auch gerne. Da bin ich manchmal essen, wenn ich davor im Nordico Museum war.

      Kommentar


      • Re: Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

        Ja, ich glaube, da hast du wirklich falsch gesucht. Da ich aus anderen Städten sehr wohl rein vegetarische Restaurants kenne, habe ich mich gefragt, ob es in Linz nicht auch eines gibt. Dabei bin ich auf das P'aa in der Altstadt gestoßen. War aber selbst noch nicht dort, falls ihr dort was Essen solltet, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

        Wirst du denn beim nächsten Ausflug wieder ins Nordico gehen? Ich kenne das, wenn man manche Museen immer wieder gerne besucht, geht mit mit dem Ars Electronica Center und dem Lentos so. Auf den Höhenrausch freue ich mich auch schon richtig, aber damit geht's ja erst gegen Ende Mail los.

        Kommentar



        • Re: Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

          Gibt es den Höhenrausch denn wieder? Ich dachte, letztes Jahr gab es das nicht. Ich war nicht dort aber ich meine, sowas gehört zu haben. Doch ich gehe schon hin und wieder in die gleichen Museen, es ist ja nicht immer die gleiche Ausstellung und dort weiß ich schon aus Erfahrung, dass ich nicht enttäuscht werde. Das Ars Electronica gehört auch zu meinen Favoriten.

          Kommentar


          • Re: Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

            Letztes Jahr war Pause und es gab stattdessen den Sinnesrausch. Jetzt 2018 ist der Höhenrausch aber wieder zurück, mit dem Thema Das andere Ufer. Hab irgendwo gelesen, dass es ein fliegendes Schiff über den Dächern der Stadt geben soll. Kann mir darunter nichts vorstellen, war in den letzten Jahren aber schon öfter beim Höhenrausch und bin mir sicher, dass es auch dieses Jahr wieder ein außergewöhnliches Spektakel wird.

            Kommentar


            • Re: Ausgewogene vegetarische Restaurants in Linz?

              Klingt cool, danke für die Information, vielleicht habe ich die Gelegenheit, mir das persönlich anzusehen.

              Kommentar