#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Adoption

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Adoption

    Guten Morgen,

    ich habe einige Fragen zu meiner jetzigen Situation und weiss nicht mehr was ich machen soll und suche Antworten auf meine Fragen und hoffe die kann mir hier jemand beantworten...

    Und zwar habe ich mit meinem Therapeuten festgestellt das meine Probleme ( Verlustangst, Ich weiss nicht was ich will , grübeln, Ängste) aus meiner früheren Adoption stammen müssen und er meinte ich sollte das Thema unbedingt für mich klären damit sich das alles bessert.

    Nun bin ich auf der suche nach meiner Mutter aber umso mehr mich das Thema beschäftigt desto schlechter fühle ich mich weil ich riesen Angst habe das mich die Sache noch mehr belastet und es vielleicht alles noch schlimmer wird.

    Ich fühle mich derzeit so leer und einsam das mich das wirklich fertig macht.

    Ich komme aus dem grübeln nicht mehr raus und lebe so in den Tag hinein,mache meine Arbeit und verbringe den Rest den Tages dann wieder mit grüblen.

    Mein Therapeut meinte das es zu 100% besser wird wenn ich das Thema verarbeitet habe aber ich kann mir nicht vorstellen das es das wird oder ist das Gefühl derzeit so hilflos zu sein normal?

    Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

    Ich wünsche mir so sehr eine verbesserng aber ich kann derzeit noch nicht dran glauben da jemals wieder rauszukommen so sehr ich mir das Wünsche. ich habe einfach angst davor derzeit...


  • Re: Fragen zu Adoption

    Hi,
    kann es sein dass du dich durch die Empfehlung des Therapeuten in die Ecke gedrängt fühlst?

    So ungefähr: wenn ich nicht nach meiner Herkunft suche dann kann es auch nicht besser werden und ich bin selber schuld?

    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, z.B. wenn du ohne Groll auf dich selber, akzeptieren kannst dass du noch nicht so weit bist.
    Es ist nicht schlimm wenn du nicht suchst, nur wichtig ist was du dir zutraust und womit es dir besser geht, sei es nun die Suche, oder was ganz anderes.

    Wie wichtig es für dich ist kann man hier natürlich nicht wissen, da ist dein Therapeut informierter.
    Trotzdem darf nicht vergessen werden, dass manches nicht unbedingt so zwingend notwendig ist wie es erscheinen mag.
    Horch einmal in dich hinein, ganz tief und in Ruhe, vielleicht kannst du vernehmen was dir dein Herz sagt, was du aus tiefster Seele willst, Suche, oder (erst einmal) Abstand.

    Kommentar


    • Re: Fragen zu Adoption

      Ich kann dich verstehen aber du setzt dich so massiv unter druck damit.
      Du willst es einfach zu sehr deine Mutter zu finden.
      Denk lieber darüber nach ob es Sinn hat sie zu suchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X