#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirnhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirnhautentzündung

    Hallo! Ich hab mir am Freitag an einem kleinen pickel an der Oberlippe (linker Rand) rumgekratzt. Fing dann leicht an zu bluten und habe dann auch das weiße zeug rausgedrückt. Der pickel ist seit dem super abgeheilt. Ich habe aber blöderweise gelesen, dass man durch pickelausdrücken über der Lippe sowoe an der Nase eine Hirnhautentzündung bekommen kann. Ich mache mich seit dem total verrückt und über erprüfe ständig ob ich Fieber habe oder der Nacken steif ist. Können Sie mir sagen wie lange die Gefahr besteht? Also wie lange ist die Inkubationszeit bei dieser Sachlage? Und kann das bei jedem kleinen pickel in der Zone passieren oder hätte der sich entzünden müssen? Ich lese überall wie schlimm eine Hirnhautentzündung mit Bakterien ist und habe nun schrecklich angst.

    vielen dank und viele Grüße


  • Re: Angst vor Hirnhautentzündung

    Hi,
    es ist möglich, kommt aber sehr, sehr selten vor.
    Ich denke nicht das du dir da Sorgen machen musst, das der Pickel sich nicht entzündet hat zeigt ja auch das da keine Bakterien eingedrungen sind, würde ich meinen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirnhautentzündung

      Ich danke dir für deine Antwort! Ich hoffehoffeich schaffe es bald mir darüber keine sorgen mehr zu machen. Wenn das am rreitag War und ich bis heute keine Symptome habe, dann wird doch auch nichts mehr kommen oder? Ich drücke in der gefährlichen Zone bestimmt nichts mehr aus!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hirnhautentzündung

        Ich kann mir nicht vorstellen das da noch was kommen könnte, es war ja auch keine Entzündung da.

        Ich weiß nicht ob man die Inkubationszeit klar definieren kann, meine aber mal was von "durchschnittlich" vier Tagen gehört zu haben.
        Ich bin mir aber so oder so sicher, das Sorgen unnötig sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X