#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschöpfung.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Erschöpfung.....

    Hi Jenny, mal Danke, weil du so fleissig mitgelesen hast!

    Du hast mir geholfen, weißt du das?
    Ich hab vorher deine Post gelesen und zugleich hat das Telefon geklingelt, zufällig war meine Tochter dran. Im Zuge der Rederei habe ich ihr vorgelesen, was ich dir über sie geschrieben hab- daraus hat sich dann ein gutes, sogar sehr gutes Gespräch entwickelt und ein besonderer Ausgleich wieder mal- weil immer wieder lästige Zwischentöne kommen, von wegen ich hätte sie nicht vorzüglich betreut... :-))
    Diese Zwischenrufe kommen aus der Ecke wo der ewige Streithansel auf seine Chance wartet. Dem haben wir es aber gezeigt. In ihrer Erinnerung sind natürlich mehrere Vorfälle gespeichert. Man merkt sich komischerweise sehr leicht die negativen Bewegungen, die positiven vergisst man so schnell, du wirst das sicher kennen. Für mich gilt, ich muss immer wieder sehen lehren- also die Kinder so hinschauen lehren, dass sie immer wieder wirklich einsehen und mitverfolgen können, nachvollziehen können, sie haben heut wie gestern, wie vorgestern Glück. Man kann das natürlich ebenso beweisen, wie man beweisen kann, dass man Pech hat(e). Das kommt auf das richtige Hinschauen an.
    Das mache ich mit meinen Enkerln auch so- ich kann das recht gut, dass sie nach einem Wochenende bei mir sehr artig sind daheim- und vor allem recht dankbar. Da reichts oft nur, wenn ich aufzähle, was da ist- nicht das, was NICHT da ist. So wie ich informiert bin über BEIDES überwiegt das eine Teil nicht mehr. Stimmts?
    Ich mach das auch bei mir und für mich regelmäßig, eigentlich täglich. Ich zähle mir all die Gründe auf, warum es gut ist, weiter zu machen. Mir scheint nämlich, eine zweite innere Stimme raunt immer wieder - es gibt so viele Gründe alles hinzuschmeissen. Es kommt immer drauf an, mit welchem Ohr ich hinhöre. Beide Seiten haben was Wahres dran. Nicht wahr?

    Ich will dir nicht den Kopf voll lavern, aber denk immer wieder dran, wir haben immer wieder Krisen durchzustehen- Veränderungen sind meist begleitet von so einem Muster, wie du es gerade erlebst. Da steht irgendwie kein Stein mehr auf seinem ursprünglichen Platz. Gewohnheiten ändern, sein Leben neu einrichten bringt das Gehirn gewaltig ins Wackeln, es kennt sich nicht mehr aus und der fürchterliche Kampf um das Festhalten des gewohnten, altbekannten, eingeübten Programms mit dem neuen ist oft verbunden mit genau dem, was du beschreibst. Man steht neben sich, man steht mitten drin im Chaos, man weiß nicht mehr, wo einem der Kopf steht, alles schrillt nein, so gehts nicht- eh klar, du bist noch nicht umgeübt auf das andere Programm- niemand von euch, alle sind durcheinander und bereuen sicher, dass sie diesen Weg gehen, weil das natürlich wahnsinnig anstrengend ist, so viel auf einmal wegzustreichen von dem, was vorher war und so viel dazu zu nehmen, was vorher nicht war. Das dauert bei jedem unterschiedlich lang. Bewahre Ruhe, auch im Sturm. Es kann sein, dass dir momentan Beruhigigungsmittel zusätzlich helfen, oder wie du eh schon machst, Tabletten nehmen um den Schalter wenigstens in der Nacht abzudrehen, der dauernd ruft, falsch, error, falsch. Wir sind eigentlich ganz blöde - intelligent ist das Wesen über uns, das uns "Blöde" lenkt und führt. Dem vertrau. Du hast Beides in dir- wir alle, Macht und Ohnmacht. Komm gut wieder an am neuen Ort- geh unbeirrt weiter, auch wenn du besonders unsicher bist jetzt- du wirst sehen, das legt sich. Zwitschere dir immer wieder vor, was du alles machst, wenn diese Krise vorbei ist. Den Kindern auch- sag ihnen, was denkt ihr, warum wir das nun haben- weil wir FORTSCHRITTE machen, alle, wir ziehen zusammen um in ein möglichst saftiges Grünland, dieses ist abgegrast und nicht mehr so nahrhaft wie das neue dann. Du kannst es auch einfacher sagen- still, du wirst nun helfen, weil du groß genug bist! Und ich bin alt genug, um mich mal auszuruhen jetzt!

    Habs gut heute
    Bis dann
    Servus

    Kommentar



    • Re: Erschöpfung.....

      So, Montag hat der Arzt mir Blut abgenommen.. ich werde jetzt auf alles getestet. Montag will er mich wieder sehen.... normalerweise ruft man wg der Blutwerte an und bekommt sie telefonisch durchgegeben.... nein, mich will er wieder sehen! Ich hoffe, dass irgendwas gefunden wird.... dieses in der Luft hängen ist furchtbar!

      Mir geht's weiterhin unverändert.... es gibt gute und schlechte Tage......

      Sollte nichts gefunden werden, werde ich den Arzt auf eine Kur ansprechen..... etwas anderes fällt mir nicht mehr ein... ich hab zu Hause viel umstrukturiert, mein Mann unterstützt mich gut, aber geändert hat sich bei mir noch nichts..... Derzeit läuft die Schule auch ohne große Anstrengung... zwar mehr auf n Mittelmaß aber vielleicht muss ich meine eigenen Ansprüche zurücknehmen.
      Mein Sohn läuft immer noch regelmäßig aus der Spur, ich reagiere aber auch sehr darauf weil ich einfach selbst so ausgelaugt bin.... ich weiß nicht, ob es anders sein würde, wenn es mir besser gehen würde....

      Kommentar


      • Re: Erschöpfung.....

        Mein Sohn läuft aus der Spur...man sagt ja, schau dein Kind an und du weißt, wie es dir geht. Angeblich sollen die Kinder die Eltern spiegeln. Nervöse Mütter haben garantiert keine gemütlichen Kinder.
        Hi Jenny, bist du 1982 geboren? Da hab ich mein erstes Kind gekriegt!
        Erinner dich an deinen Jungen, wie er fürchterlich herzig war und unvorstellbar lieb. Kleb dir ein Foto von ihm irgendwo hin, wo du ihn genau so siehst, wie er damals für dich war. Das beruhigt dich und besänftigt dich sofort. Ebenso- wenn du dir "Erinnerungen" hinklebst an die Wand, warum du dir das alles antust, dann hast du auch wieder etwas mehr Kondition und Motivation durchzuhalten. Vielleicht hängst du Bilder hin von Wellen, Strand und Ferien zusammen mit Family, oder eine besondere Couch, oder ein luxuröses, komfortables Sofa, gg ich weiß nicht, warum mir das einfällt, bist du etwa wegen dem so müde, weil dir ein bequemes Faulplätzchen fehlt?

        Kommentar


        • Re: Erschöpfung.....

          ich weiß, dass mein Sohn sehr viel von der Situtation mitnimmt.... ich versuche ja mir nicht so viel anmerken zu lassen, wenn die Kids da sind. Außerdem versuche ich, bewusst ruhiger bleiben.....
          Ja, ich bin 1982 geboren...

          Die Idee mit den Fotos .... eine sehr schöne Idee. Im Oktober waren wir im Urlaub... das war soooo schön.. harmonisch, entspannend.... vielleicht sollte man wirklich versuchen, dieses Gefühl beizubehalten...

          Kommentar



          • Re: Erschöpfung.....

            So.....es ist das eingetreten was ich befürchet habe..... ich bin kern gesund! !! Einerseits suuuuuuper aber anderseits hab ich echt gehofft es gibt ne Erklärung für meine Probleme. ...... jetzt hat mir der Arzt nahegelegt meine Lebenssituation zu überdenken. ..... tja....dann muss ich mir wohl eingestehen dass ...... :-(

            Kommentar


            • Re: Erschöpfung.....

              tja....dann muss ich mir wohl eingestehen dass ...... :-(
              Ist das denn sooooo schlimm?
              Es ist ja kein Versagen, wenn man immer am Limit funktioniert und dann der Tank leer wird.
              Das geht jedem so, der über seine Leistungsfähigkeit leistet, es ist das Normalste der Welt und trotzdem empfinden es so viele als eine Schande.

              Kommentar


              • Re: Erschöpfung.....

                ....tja...so fühlt es sich aber an....als ob ich versagen würde. ....

                Kommentar



                • Re: Erschöpfung.....

                  Versagst du nicht eher wenn du das Problem erkennst, aber trotzdem weiterhin deine Reserven strapazierst? Anstatt etwas zu verändern, deine eigenen Grenzen respektierst und dein Leben so organisierst das es nicht mehr so stressig ist?

                  Kommentar


                  • Re: Erschöpfung.....

                    "..anderseits hab ich echt gehofft es gibt ne Erklärung für meine Probleme. ..."

                    Die gibt es doch auch!

                    Nur ist es glücklicherweise keine körperliche Krankheit. Das ist doch schon mal positiv.
                    Nun müssen Sie das nur noch akzeptieren.

                    Das das schwerfällt liegt nicht an Ihnen, sondern an dem gesellschaftlichen Phänomen, dass Organisches eher akzeptiert wird als das nicht substanziell Beweisbare.

                    Kommentar


                    • Re: Erschöpfung.....

                      Tja. ...vielleicht muss ich mir das erstmal eingestehen. Ich empfinde es grade ganz furchtbar das ich nur Stress habe...... eine richtige Krankheit wäre mir lieber gewesen :-( Ich hab aufgrund einer telefonischen Beratung schon etwas geändert. ...ich denke jetzt mehr an mich und nehme mir Auszeiten....trotzdem ändert sich hier nix. Die nächsten Jahre wird sich nix ändern. .. also muss ich irgendwie durchhalten

                      Kommentar



                      • Re: Erschöpfung.....

                        Hallo, da bin ich wieder.....
                        Nachdem der Arzt mich für "gesund" erklärt hat, hab ich meine Schlafstörungen jetzt Dank Heilpraktiker in den Griff bekommen. Ich schlafe deutlich besser, es gibt allerdings immer noch Nächte, wo ich lange wach liege. Aber das ist erträglich.
                        Trotzdem befinde ich mich grade wieder in einem Loch..... hab lange überlegt, nochmal zum Arzt zu gehen, aber irgendwie gehe ich da grade nicht gerne hin..... ich feier jetzt erstmal ein paar Überstunden ab.... vielleicht bringt mir das etwas..... Der "Freizeit-Stress" wird mir grade zu viel... sehr viele Termine mit den Kindern, ich muss viel lernen - wobei mir grade echt die Lust fehlt -´, ich muss mit den Kindern viel lernen, dann noch Haushalt und Arbeiten... ich hab das Gefühl ich pack das alles nicht.... Alles macht mir unabhängig von einander sehr viel Spass aber trotzdem wächst mir das alles über den Kopf..... Ich fühle mich weiterhin erschöpft - obwohl ich deutlich besser schlafe -, ich hab 10 kg abgenommen - was an und für sich echt schön ist - ich muss mich aufrappeln um Freunde zu treffen..... am liebsten würde ich jede freie Minute nur auf dem Sofa oder im Bett liegen.... das macht mir Angst. Diese Phase muss doch mal irgendwann vorbei sein......

                        Kommentar


                        • Re: Erschöpfung.....

                          Hallo Jenny,

                          schön von dir zu lesen und insgesamt sind es ja gute Nachrichten.

                          So Phasen können hartnäckig sein, kein Wunder wenn man bedenkt das sie meist erst auftreten wenn man sich schon jahrelang überstrapaziert hat, das verschwindet nicht so schnell wie man es gerne hätte.

                          Es hört sich alles noch etwas antriebslos an, den kannst du vielleicht mit Ausdauersport etwas ankurbeln.

                          Wenn du mit deinem Arzt nicht gut klar kommst, dann solltest du vielleicht mal zu einem anderen gehen, es wäre schon wichtig das du einen Ansprechpartner hast der dir auch Sympathisch ist, um rechtzeitig vorbeugen zu können falls sich deine Stimmung verschlechtern sollte.
                          Es ist wichtig frühzeitig aktiv zu werden, wenn du aber erst lange Zeit brauchst um dich zu einem Gang zum Arzt zu überwinden, ist das verlorene Zeit, also lieber einen suchen bei dem du nicht so lange zögerst.

                          Kommentar


                          • Re: Erschöpfung.....

                            Ja, Ausdauersport... ich versuche 2x pro Woche Joggen zu gehen... das tut mir auch immer gut, leider ist Freizeit grade Mangelware.... ich weiß, dass ich eine doofe Ausrede, aber es ist leider so.....Ich gelobe Besserung

                            Was den Arztwechsel angeht... ich überlege ernsthaft ob ich wechseln soll... leider wohnen wir auf dem Land und da sind Ärzte Mangelware.... vielleicht hab ich die Äußerung von ihm einfach nur falsch aufgefasst.... ich muss in ca. 14 Tagen mit meinem Sohn zu diesem Arzt, vielleicht ändert sich meine Meinung ja wieder.....

                            Kommentar


                            • Re: Erschöpfung.....

                              "..zu diesem Arzt, vielleicht ändert sich meine Meinung ja wieder..... "

                              Das kann durchaus sein.

                              Ihre Vorbehalte gegen ihn sind doch sicher auf seine Meinung begründet, dass er Sie damals für gesund erklärt hatte.
                              Damit meinen Ärzte somatischer Fächer immer, dass im Moment kein pathologischer Organbefund vorliegt. Und das war doch richtig ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X