#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist blos los mit mir ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist blos los mit mir ??

    Hallo!
    Irgendwie geht es mir seit einiger Zeit sehr komisch... Ich fange mal an es zu erklären: Letztes Jahr wurde ich mal von einem Hund gebissen. Ich hatte im Internet etwas nachgeguckt was das so für Folgen haben könnte und dort stand Tollwut. Ich hab mir nichts dabei gedacht und war mir sicher da gegen geimpft zu sein. 3 Monate später im Urlaub in Marokko bin ich mit meiner Mutter Nachts immer spazieren gegangen und bei einem Spaziergang sahen wir paar Hunde und meine Mutter hatte mir gesagt ich soll den Hunden nicht nah kommen soll weil die Hunde Tollwut haben können. Ich hab ich meine Mutter gefragt ob ich da gegen geimpft bin und sie verneinte es... in dem Moment wurde- mir wirklich schwarz vor Augen. Ich habe dann später im Hotel mal im Internet geguckt was Tollwut so für Symptome hat und wann die Krankheit beginnt. Dort stand dann auch das Tollwut nach 3 Monaten beginnen kann. Dann hab ich mir dazu die Symptome angeguckt und dort standen dann Sachen wie Kopfschmerzen, Übelkeit, vermehrter Speichelfluss... Irgendwie hatte ich auch gemerkt das ich einen vermehrten Speichelfluss hatte. Ich dachte wirklich ich werde jetzt sterben.. In den nächsten Tagen war mir Übel und ich hatte auch etwas Kopfschmerzen.. So dann war der Urlaub für mich erstmal gelaufen. Nach dem Urlaub schaute ich weiter im Internet nach wo stand das Deutschland als Tollwutfrei gilt und der letzte Fall erst 2008 war (Und der Infizierte wurde dabei im Ausland gebissen). So dann habe ich die ganze Sache vergessen und hab ganz normal gelebt bis zum November 2013 dort fing ich irgendwie an eine komische Nervösität zu bekommen. Es war irgendwie die ganze Zeit. Nach paar Wochen hatte sich mein Kopf komisch angefühlt und ich hatte irgendwie etwas Kopfdruck. Dann hab ich mal im Internet geguckt, dort stand das Kopfdruck meistens von Gehirntumoren kommen kann. Ich mache es mal kurz: Von Dezember 2013 bis zum März 2014 hatte ich die gleichen Ängste wie im Urlaub und auch die ganzen Symptome so erlebt wie sie im Internet standen. Im Mai 2014 hatte ich dann später etwas in meiner Brust gespürt und habe sofort Panik bekommen und ungefähr ne Woche ununterbrochen in Angst gelebt. Danach bin ich zum Arzt gegangen und die hatte das dann nachgeguckt und gesagt das da nichts sei und nur das Fettgewebe links dicker sei als rechts. So dann war ich auch wirklich erleichtert und dachte auch wirklich ich hätte diese "Krankheiten" Geschichte hinter mir. Vom Mai bis zum Juni 2014 hatte ich keine Todesangst, nur diese unerklärliche Nervösität, wie ich sie am November 2013 hatte. Ab Juli 2014 fing ich an über Sachen sorgen zu machen über die ich nie richtig nachgedacht hatte... Ich bin gläubiger Moslem und frage mich seit Juli 2014 ob ich ein Guter Mensch bin und ob ich in den Himmel kommen werde... Ich bekomme immer so welche Ängstliche Gedanken die mir so komisch sagen "Du bist kein guter Mensch" oder halt so etwas ähnliches. Und was noch übel ist seit kurzer Zeit mache ich mir sehr viele Sorgen um meine Mutter obwohl eigentlich nichts passiert ist oder so. Ich bekomme einfach irgendwie Angst, wenn sie etwas später von der Arbeit kommt und denke sofort das ihr etwas passiert ist und so etwas... Es hört sich verrückt an und es ist auch wirklich verrückt. Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Ich bin erst 16 Jahre alt und hatte eigentlich eine sehr schöne Kindheit, kein Problem mit irgendjemanden. Suizidgedanken habe ich nicht, ich zeig es auch niemanden das ich traurig bin und angst habe. Was kann das sein ? Ich meine das ist doch unnormal das ich erstmal Todesängste kriege danach Angst ohne Grund, später Angst das ich eine Krankheit habe und dann noch das mit der Religion, mit meiner Mutter (Nicht nur bei der Mutter auch bei anderen Familienmitgliedern). Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen !


  • Re: Was ist blos los mit mir ??

    Hi,
    da hat sich wohl etwas manifestiert.
    Das hört sich nach einer ausgewachsenen Angststörung an und du solltest dir Hilfe suchen, für eine Diagnose und entsprechende Therapien, bzw. Hilfe zur Selbsthilfe.

    Wenn religiöse Gedanken ins Spiel kommen und diese klar überzogen sind, dann kann das natürlich auch die Folge einer Erkrankung sein, ganz besonders wenn du selber diese Gedanken nicht richtig nachvollziehen kannst.
    Bei solch Problemen, denke ich, das du durchaus mal bei einem Psychiater vorbeischauen solltest, um dort zu schildern was so in dir vorgeht, auch den religiösen Part.
    Er wird dann eine Diagnose stellen und dir die geeignetsten Therapien empfehlen, besonders auf eine Psychotherapie solltest du ihn ansprechen, die kann dir sehr gut dabei helfen Wege zur Selbsthilfe und die Kontrolle über deine Ängste zu finden.

    Kommentar


    • Re: Was ist blos los mit mir ??

      Kann man diese Angststörung auch selber irgendwie lösen ? :/

      Kommentar


      • Re: Was ist blos los mit mir ??

        Du kannst es mit Entspannungstechniken, Ausdauersport und Gedankenbeeinflussung versuchen.
        Wenn du merkst das du nicht weiter kommst solltest du aber mal eine Fachkraft aufsuchen.
        Warum herum quälen, wenn es Leute gibt die dir da die richtigen Techniken zeigen und erklären können und vielleicht auch noch Hinweise auf alternative Möglichkeiten geben.

        Außerdem, es hört sich zwar sehr nach einer Angststörung an, aber was da alles zusammen kommen mag und welche Diagnose es am Ende wird das kann natürlich nur ein Fachmann nach einer gründlichen Anamnese sagen.
        Auch bei Selbsthilfeversuchen ist es immer besser zu wissen wie die Erkrankung offiziell heißt, um es mit entsprechenden Tipps und ggf. Lektüre zu versuchen.

        Aber, mit dem was ich oben geschrieben habe machst du natürlich in keinem Fall was falsch, das sind generell ganz gute Selbshilfemöglichkeiten.
        Du musst halt herausfinden wie dir das am Besten helfen würde, ob es noch andere Dinge gibt die du tun könntest, welche Gedanken dir helfen und wie du die beängstigenden am Besten in den Griff bekommst.
        Reine Selbsthilfe bedeutet manchmal auch viel Zeitverlust, weil man einiges versuchen muss und das jeweils über einen längeren Zeitraum. Ein Psychotherapeut hat da halt schon Sachen parat die gängig sind, wo bekannt ist wie man das am einfachsten hin bekommt, wie man seine Gedankenmuster verändern kann usw. usw..
        Es wäre natürlich auch gut wenn du wüsstest woher das kommt, um gezielter vor zu gehen, auch wenn deine Lebensumstände nicht zufriedenstellen sind kann eine Änderung dieser viel bewirken. Z.B. mehr Unternehmungen mit Freunden, oder auch alleine, öfter mal einfach nur Spaß haben bzw. entspannen, gegen das was sehr belastend ist wehren......

        Kommentar



        • Re: Was ist blos los mit mir ??

          Ich bedanke mich sehr für die Tipps Tired ! Ich gehe auch in ein Badminton Verein und merke auch das dort die Nervösität und die Angst verschwindet da ich mit Freunden viel Spaß habe, genau so ist es mit Videospielen oder mit Freunden treffen

          Kommentar

          Lädt...
          X