#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Innere Unruhe, Herzstolpern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Innere Unruhe, Herzstolpern

    Hallo!
    Bin neu hier und hätte eine Frage: hatte vor 12 jahren panikattacken, hab dann seroxat bekommen und dies für ca. 10 jahre genommen. vor einem halben jahr hab ich es abgesetzt, weil ich eh nur mehr eine halbe tablette pro tag genommen hatte, manchmal auch ne woche nichts. bislang ging es mir super gut. am sonntag bekam ich dann einen harnwegsinfekt und bekam antibiotika. in der nacht ging es mir ziemlich schlecht - unruhe, zittern, herzstolpern. bin am nächsten tag zu meinen doc und er hat mir ein anderes antibiotika verschrieben, weil das vom krankenhaus sehr stark war. in der nacht geht es mir zwar jetzt gut, aber morgens bin ich wieder sehr unruhig, nervös, hab herzstolpern und angst es könnte was schlimmes sein. das antibiotika, daß ich nehme heißt zinnat und sollte eigentlich gut verträglich sein. jetzt bin ich am überlegen, ob ich viell. wieder in richtung panikattacken gehe? würde gerne wieder mit seroxat anfangen, hab aber angst vor nebenwirkungen. hab es früher sehr gut vertragen und fast 10 jahre genommen. wenn ich es schon so lange genommen habe und gut vertragen habe und seit einem hablen jahr abgesetzt habe, treten dann jetzt bei neuerlicher einnahme wieder nebenwirkungen auf od. werden keine nebenwirkungen auftreten, wenn der körper es schon so lange bekommen hatte? die angegebenen nebenwirkungen bei seroxat sind ja teils heftig. ich bin berufstätig und alleinerzieherin und kann mir solche nebenwirkungen echt nicht leisten. wäre sehr sehr dankbar, wenn mir viell. jemand helfen könnte. habe einfach angst, daß diese panikattacken wieder losgehen, aber auch angst wenn ich mit seroxat wieder anfange, daß viell. nebenwirkungen auftreten. bin für jede antwort. sehr sehr dankbar. od. könnten diese zustände auch vom zinnat sein?
    vielen dank schon mal für alle antworten!
    lg
    yoyo


  • Re: Innere Unruhe, Herzstolpern


    "..ob ich viell. wieder in richtung panikattacken gehe? "

    Am besten wäre, Sie warten nach dem Absetzen des Antibiotikum etwa zwei Wochen ab, ob sich Ihre psychische Situation nicht doch wieder stabilisiert.

    Es gibt nämlich neuere Erkenntnisse, dass Antibiotika über die Flora-Beeinflussung des Darmes auch psychische Auswirkungen haben können. Man nennt den Darm ja aus gutem Grund das enterale Gehirn.

    Kommentar


    • Re: Innere Unruhe, Herzstolpern


      Lieber Hr. Doktor!
      mittlerweile sind zwei wochen vergangen und das herzstolpern und die innere unruhe ist immer noch da. war auch schon beim arzt. es wurde ein ruhe-ekg gemacht - alles in ordnung. hab dann magnesium als brause verschrieben bekommen. ging mir eigentlich schon ganz gut, aber heute komischerweise hab ich schon den ganzen tag immer wieder dieses stolpern, innere unruhe, häufiger harndrang, und panische angst. denke ständig nur an das stolpern. da es heute rel. kühl und morgen wieder 30 grad bekommen soll - kann es viell. auch am wetter liegen, daß es mir heute wieder schlechter geht? wie gesagt, hab das stolpern so gut wie nie in streßsituationen od. wenn ich beschäftigt bin und abgelenkt bin, kommt immer nur in ruhe, wenn ich denken kann. was könnte ich nehmen, was keine nebenwirkungen hat? mit seroxat hatte ich damlas 10 jahre keine stolperer bzw. nur ganz ganz selten, viel. einmal im monat. hab aber panische angst wieder mit seroxat anzufangen, weil ich befürchte nebenwirkungen zu bekommen und das jetzt überhaupt nicht brauchen kann - hab einen neuen job, der mir total viel spaß macht und da wäre das jetzt sehr unangenehm, da ich ja in der arbeit sonst nie stolperer habe. viell. gibt es ja was, was gg. die stolperer, innere uruhe und angst hilft und keine nebenwirkungen hat. zumindest keine im psychischen bereit, was die symptome verschlimmert, was ja leider bei den meisten medis gg. panikstörung leider der fall ist - am anfang zumindest. wäre für eine antwort. sehr dankbar. lg yoyo

      Kommentar


      • Re: Innere Unruhe, Herzstolpern


        "..wäre für eine antwort. sehr dankbar.."

        Es ist nicht üblich, in Foren Medikamentenempfehlungen zu geben, vielleicht hilft ein Umweg:
        Wenn jemand mit Ihrem Anliegen in die Praxis käme, würde ich ihm eine Minidosis eines bestimmten Benzos empfehlen (z.B. Lorazepam 1/2 mg). Dieses Antiangstmittel wirkt gegen Panikattacken bei manchen Menschen schon, wenn sie es in der Tasche haben.
        Vielleicht wäre das ein Weg.

        Kommentar


        Lädt...
        X