#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

quilonum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • quilonum

    hallo,meine mutter hat jetzt quilonum verschrieben bekommen(gegen depressionen)was auch zu helfen scheint.allerdings sind die nebenwirkungen eztrem.ständiges zittern gleichgewichtsstörungen usw...es hat uns ein betroffener geraten die zwei tabletten die sie nehmen muss (eigentlich eine morgens und eine am abend)beide gleichzeitig abends zu nehmen,das häte ihm geholfen,darf man das einfach so machen???spielt es keine rolle wann man die medikamente nimmt?danke lg


  • Re: quilonum


    Hi Irina,

    das habe ich auch so gemacht (aber nicht wegen der Nebenwirkungen), allerdings war der Arzt eher der Meinung das man die Medikamente nicht auf einmal nehmen sollte.
    Ich würde mit dem Arzt drüber sprechen, wenn die NW so extrem sind wäre das ohnehin nicht verkehrt. Das bei deinem Bekannten die NW verschwunden sind könnte auch damit zusammenhängen das NW oft nach 10 bis 14 Tagen wieder vergehen.

    Wie lange nimmt deine Mutter denn schon das Medikament?

    Kommentar


    • Re: quilonum


      Da fällt mir noch ein das bei Lithium der Serumspiegel wohl sehr empfindlich ist, wenn man an der Einnahme etwas verändert muss der Arzt das ohnehin wissen.

      Kommentar


      • Re: quilonum


        "beide gleichzeitig abends zu nehmen.."

        Im Prinzip ja. Lithium hat eine Halbwertszeit von etwa 24Std, so dass unter normalen Bedingungen (Nierenfunktion) nichts passieren kann.

        Allerdings müsste man die Indikation wissen, denn der alleinige Einsatz des Mittels bei Depressionen in der Akutphase ist unüblich.
        Meist wird es als Phasenprophylaxe oder als sogenannte Augmentation (Verstärkung eines Antidepressivum) gegeben.

        In jedem Fall sollte Ihre Mutter das mit dem behandelten Arzt besprechen.

        Kommentar



        • Re: quilonum


          vielen dank für die antwort,sie hat das mittel etwa vor 4 wochen verschrieben bekommen...zuerst zwei tabletten,das hat sehr schnell seine wirkung gezeigt es ging ihr viel besser.dann hat der arzt nur noch eine tablette verschrieben worauf es ihr sofort wieder sehr schlecht ging.jetzt hat er wieder auf zwei erhöht aber es hat noch nicht viel gebessert aber es ist auch erst eine woche her.hoffe es bessert sich bald wieder.ja sie wird wohl mit dem arzt sprechen müssen...
          lg

          Kommentar


          • Re: quilonum


            danke.ja sie bekommt noch viele andere medikamennte,das quilonum ist zusätslich verschrieben worden..dann denken sie also nicht dass es etwas an den nebenwirkung ändert wenn sie beide abends nimmt?lg

            Kommentar

            Lädt...
            X