#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tics

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tics

    Hallo Doc,

    ich bin m, 27 Jahre und Student. Ich leide seit ich denken kann unter verschiedenen motorischen "Tics", die mich in den letzten ca. 4 Jahren zunehmend in meinen Alltagsaktivitäten einschränken. Diese "Tics" haben sich im Laufe der Zeit stets verändert, äußern sich aber hauptsächlich in willkürlich, aber zwanghaft ausgeführten Bewegungen der Arme, Beine und der Augenlider. Mir ist die Sinnlosigkeit dieser Bewegungen vollkommen bewusst, jedoch kann ich diese keine längere Zeit unterdrücken und führe sie praktisch mehrmals in einer Minute aus. Weiterhin bestehen keine somatischen oder psychischen Erkrankungen. Welche pharmakologischen Behandlungsmöglichkeiten sind Ihnen bei solchen Erkrankungen bekannt? Halten sie einen Versuch mit atypischen Neuroleptika hier für sinnvoll?


  • Re: Tics

    "Halten sie einen Versuch mit atypischen Neuroleptika hier für sinnvoll? "

    Nicht, bevor die Sache abgeklärt ist.
    Welche diagnostischen Schritte sind denn schon erfolgt?
    Bei welchen medizinischen Fachgebieten waren Sie bereits?

    Kommentar


    • Re: Tics

      Ich leide seit ich denken kann unter verschiedenen motorischen "Tics", die mich in den letzten ca. 4 Jahren zunehmend in meinen Alltagsaktivitäten einschränken.
      Das Problem kenne ich auch, habe es aber zumindest irgendwann hin bekommen das ganze unter Kontrolle zu halten wenn ich in Gesellschaft bin, was auch ein enormer Kraftaufwand ist. Allerdings sind es bei mir Zwänge und es ist sehr wichtig für dich zu wissen ob du Zwänge oder Ticks hast.