#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kompressionsstrümpfe für den Sport sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionsstrümpfe für den Sport sinnvoll?


    Mich würde interessieren, ob es sinnvoll wäre, beim Sport Kompressionsstrümpfe zu tragen und ob diese eine leistungssteigernde Wirkung haben. Kann ich damit die Stabilität des Fußes stärken?
    Ich wurde letztens operiert und ich fühle mich noch etwas unsicher, wenn ich Sport treibe. Der Arzt hat aber grünes Licht gegeben.
    Und wenn ja, kann mir jemand Empfehlungen geben, welche Strümpfe zu empfehlen sind und wo ich sie beziehen könnte?
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?


  • Re: Kompressionsstrümpfe für den Sport sinnvoll?

    Also soweit ich informiert bin (bitte korrigieren (!)) ist man sich nicht vollends sicher, ob es die Leistung steigert. Aber es liegt ja nahe, weil ja einige eine Venenschwäche haben und daher die Strümpfe tragen. Fördert die Durchblutung und macht die "schweren" Beine entsprechend leichter. Also den Sinn einer Stabilität sollen sie nicht inne haben, wobei es extra welche für Sportler gibt. Ist aber bestimmt ein netter Nebeneffekt und in deinem Fall nicht schlecht. Was machst du denn für einen Sport?
    Also wenn du Sport machen willst, kann ich dir zum Beispiel http://shop.cepsports.com/socks/run-socks-2-0.html empfehlen. Die haben noch andere derartiger "Sportstrümpfe" in petto. Schaust du dich am besten einfach mal um. Ich hatte das ebenfalls im Zuge einer Verletzung verwendet und bin zufrieden - auch, um das Gefühl zu haben, dass die Muskeln gestutzt werden. Die (Recovery) Socken haben leider Gottes ihren Preis, tun ihren Job aber relativ gut.

    Dir ein schönes Wochenende und viel Erholung! :-)

    Kommentar


    • Re: Kompressionsstrümpfe für den Sport sinnvoll?

      Danke für den Tipp, stuuer. Ich werde da gleich mal reinschauen. Nach einer Kreuzband-OP möchte ich jetzt erst mal mit Joggen wieder anfangen und sehen, wie es sich anlässt. Wenn man jahrelang Sport getrieben hat, fällt es schwer, ohne ihn auszukommen.

      Kommentar


      • Re: Kompressionsstrümpfe für den Sport sinnvoll?

        Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Tragen von Kompressionssocken während, vor und nach sportlicher Betätigung gemacht. Gerade während eines schnellen Laufes stützen die Socken den Knöchel und beugen vor Verletzungen vor. Nach einem Rennen trage ich die Socken auch sehr gerne und habe am nächsten Tag tatsächlich das Gefühl, nicht mehr so schwere Beine zu haben.

        In meinem Blog habe ich einen Bericht zu den Kompressionssocken von CEP geschrieben, auf dem ich detallierter über meine Erfahrungen berichte: http://www.christian-ochsen.de/2014/...n-dynamic.html

        Kommentar


        Lädt...
        X