#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Borreliose Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Borreliose Infektion

    Guten Tag,

    vor knapp zwei Wochen wurde bei mir wegen hervortretender Wanderröte um einen Zeckenstich Borreliose des 1. Stadiums diagnostiziert. Seitdem nehme ich täglich 3x 1000mg Amoxicillin. Heute ist mein 14. Tag der Antibiotika Therapie und somit auch mein letzter Behandlungstag.

    Allerdings ist die Wanderröte noch leicht zu sehen, auch wenn sie schon stark verblasst ist. Sollte ich das Antibiotikum dennoch wie vom Arzt empfohlen morgen absetzen oder sollte ich es so lange nehmen bis die Wanderröte vollständig verschwunden ist?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Borreliose Infektion

    Hallo Anonymer User,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Die Einnahme von Medikamenten sollte immer mit dem Arzt besprochen werden, ein Forum ist hier nicht der richtige Ratgeber.

    Besser also, Sie versuchen Ihren Arzt heute noch zu erreichen.

    Ich wünsche Ihnnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Borreliose Infektion

      Auf jeden Fall wieder z. Arzt gehen !

      Eventuell muß die Therapie noch etwas verlängert werden.

      Der Zeitplan darf jedenfalls nicht unterbrochen werden.
      Es sei denn der Arzt gibt Entwarnung.

      Für Antibiotikatherapien gilt allgemein:
      2-3 Tg. über das abklingen aller Symptome hinaus
      weiter einnehmen !

      Kommentar

      Lädt...
      X