#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herz ohne Eigenrhythmus - herzschrittmacherabhängig - Erfahrungsaustausch erwünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herz ohne Eigenrhythmus - herzschrittmacherabhängig - Erfahrungsaustausch erwünscht

    Hallo, nach einer angeborenen Herzkrankheit (HOCM) musste bei mir vor 5 Jahren ein Eingriff (Ablation) im Herzen vorgenommen werden.
    Zum Glück lebte ich vorher schon seit langer Zeit mit einem Herzschrittmacher in Dauerbetrieb.
    Nach dem o.a. Eingriff war die HOCM zwar beseitigt, jedoch stellte man fest, dass mein Herz alleine nicht mehr arbeitete. Das Programm meines Schrittmachers wurde für die neue Situation optimiert.
    Und so lebe ich nun in diesem Zustand.
    Mich würde interessieren, gibt es noch andere Menschen in dieser Interessengruppe hier, die in dieser Situation leben und WIE leben sie physisch und psychisch damit. Auch das Alter spielt dabei ja sicherlich eine große Rolle.
    Danke und viele Grüße an alle Beteiligten hier (dies ist mein erster Beitrag).
    Nemo

Lädt...
X