#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu

    Beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes Angebot gestoßen, dass sich speziell an Patienten richtet, die ein traumatisches Ereignis durchlebt haben.

    http://www.telemedizin24.de/tm24inhalte/content/res/tm24finder/dienstleister/ikppd_zu_koeln/portrait___ikppd?bhndlvf=%7B$e87/e955/e364/e1315%7D

    Man hat dort die Möglichkeit, vollständig anonym Kontakt aufzunehmen und qualitätsgesicherte Informationen direkt und zeitnah von Psychotherapeuten anzufordern.

    Gibt es Leute, die schon Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt haben? Kann man sich bedekenlos via Internet anvertrauen?

    Gruss, rangkai


  • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


    hi rankai,

    ich habe noch keine erfahrung auf diesem gebiet.

    ich wäre sehr vorsichtig informationen über das internet zu geben, denn vieles ist nachvollziehbar wenn man sich auskennt.

    was hält dich denn davon ab zu einem therapeuten zu gehen?

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


      [quote wusselinchen]hi rankai,

      ich habe noch keine erfahrung auf diesem gebiet.

      ich wäre sehr vorsichtig informationen über das internet zu geben, denn vieles ist nachvollziehbar wenn man sich auskennt.

      was hält dich denn davon ab zu einem therapeuten zu gehen?

      gruß

      wusselinchen[/quote]


      Hi

      Ich sage dir sein Vorsichtig ist selber bin auch Onlineberater und viel haben kein Ahnung.

      Ich bin 20 Jahre alt und mache es seit ich 18 Jahre bin.

      Was ihr jetzt denkt wie kann der einen Hilfe geben wenn er was über Anorysam schreibt.

      Ganz einfach nicht jeder ist perfekt:P

      Es geht ab darum ob die Websit Preis hat etwa pro Std,15-20 nicht mehr.

      Ich und mein Team sind der Meinung das man in der Stunde nicht mehr als 15eur anbieten sollte

      Und mit der Psyche und Beraten ist ein anderes Thema weil da ist vorsicht geboten.

      Ich will jetzt hier nicht sagen das alle Schlecht sind die Beraten aber sei bitte vorsichtig es ist besser wenn man erst mal sich umschaut und nicht das erst was man findet nimmt.

      Okay so das wer mein Tipp aber mach doch selber dein Erfahrung


      Mfg

      Martin

      Kommentar


      • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


        Hi

        Ich sage dir sein Vorsichtig ist selber bin auch Onlineberater und viel haben kein Ahnung.

        Ich bin 20 Jahre alt und mache es seit ich 18 Jahre bin.

        Was ihr jetzt denkt wie kann der einen Hilfe geben wenn er was über Anorysam schreibt.

        Ganz einfach nicht jeder ist perfekt:P

        Es geht ab darum ob die Websit Preis hat etwa pro Std,15-20 nicht mehr.

        Ich und mein Team sind der Meinung das man in der Stunde nicht mehr als 15eur anbieten sollte

        Und mit der Psyche und Beraten ist ein anderes Thema weil da ist vorsicht geboten.

        Ich will jetzt hier nicht sagen das alle Schlecht sind die Beraten aber sei bitte vorsichtig es ist besser wenn man erst mal sich umschaut und nicht das erst was man findet nimmt.

        Okay so das wer mein Tipp aber mach doch selber dein Erfahrung


        Mfg

        Martin[/quote]


        ???? Ein besseres deutsch wäre besser.

        Kommentar



        • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


          [quote willi69]Hi

          Ich sage dir sein Vorsichtig ist selber bin auch Onlineberater und viel haben kein Ahnung.

          Ich bin 20 Jahre alt und mache es seit ich 18 Jahre bin.

          Was ihr jetzt denkt wie kann der einen Hilfe geben wenn er was über Anorysam schreibt.

          Ganz einfach nicht jeder ist perfekt:P

          Es geht ab darum ob die Websit Preis hat etwa pro Std,15-20 nicht mehr.

          Ich und mein Team sind der Meinung das man in der Stunde nicht mehr als 15eur anbieten sollte

          Und mit der Psyche und Beraten ist ein anderes Thema weil da ist vorsicht geboten.

          Ich will jetzt hier nicht sagen das alle Schlecht sind die Beraten aber sei bitte vorsichtig es ist besser wenn man erst mal sich umschaut und nicht das erst was man findet nimmt.

          Okay so das wer mein Tipp aber mach doch selber dein Erfahrung


          Mfg

          Martin[/quote]


          ???? Ein besseres deutsch wäre besser.[/quote]


          Hi

          Komme aus Holland.

          Und wollte dir Hilfe geben wenn du keine haben willst dann lasse es doch bitte.

          Ich verstehe nicht warum sie oder du jetzt so eine Antwort bringst.

          Wenn du hilfe willst würde ich das nicht machen weil dann wird dir keiner Antworten.

          Schon an deiner Ausage sehe ich das du Hilfe brauchst?

          Suche dir sie Schnell

          Vielen Dank

          Martin

          Kommentar


          • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


            [quote martinkl][quote willi69]Hi

            Ich sage dir sein Vorsichtig ist selber bin auch Onlineberater und viel haben kein Ahnung.

            Ich bin 20 Jahre alt und mache es seit ich 18 Jahre bin.

            Was ihr jetzt denkt wie kann der einen Hilfe geben wenn er was über Anorysam schreibt.

            Ganz einfach nicht jeder ist perfekt:P

            Es geht ab darum ob die Websit Preis hat etwa pro Std,15-20 nicht mehr.

            Ich und mein Team sind der Meinung das man in der Stunde nicht mehr als 15eur anbieten sollte

            Und mit der Psyche und Beraten ist ein anderes Thema weil da ist vorsicht geboten.

            Ich will jetzt hier nicht sagen das alle Schlecht sind die Beraten aber sei bitte vorsichtig es ist besser wenn man erst mal sich umschaut und nicht das erst was man findet nimmt.

            Okay so das wer mein Tipp aber mach doch selber dein Erfahrung


            Mfg

            Martin[/quote]


            ???? Ein besseres deutsch wäre besser.[/quote]


            Hi

            Komme aus Holland.

            Und wollte dir Hilfe geben wenn du keine haben willst dann lasse es doch bitte.

            Ich verstehe nicht warum sie oder du jetzt so eine Antwort bringst.

            Wenn du hilfe willst würde ich das nicht machen weil dann wird dir keiner Antworten.

            Schon an deiner Ausage sehe ich das du Hilfe brauchst?

            Suche dir sie Schnell

            Vielen Dank

            Martin[/quote]


            Hi

            Ups das war nur an Willi gerichtet

            So noch mal lieber Willi du bist wie es ausieht einer der alles Richtig macht?

            Was ich aus Erfahrung weiss man sollte nicht anderen vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben.

            Weil das Zeigt schnell das die Sozial einstellung des Menschen nicht hoch ist.

            Nicht Persönlich nehmen

            Mfg

            Martin

            und Schönes Wochenende

            Kommentar


            • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


              Hallo,

              ich habe leider keine Erfahrungen dort gemacht. Mich würd auch interessieren, was dich davon abhält, zu einem Psychotherapeuten zu gehen...
              Ich selbst bin dort gewesen wegen PTBS, ich muss sagen anfangs ist das wirklich komisch, aber irgendwann hast du ein spezielles Vertrauen zu deinem Therapeuten entwickelt. Das Vertrauen ist anders, als jenes zu Freunden. Der Therapeut ist eine objetive Person und du kannst dir sicher sein, dass er dir helfen kann und auch nichts weiterplaudert.
              Außerdem gibts bei PTBS eine Behandlungsmethode, EMDR, wo der Therapeut halt währenddessen mit dir spricht und er dabei seine Hand hin und er bewegt, nach einigen Sekunden hört er dann damit auf, fragt dich ein paar Dinge zum Thema usw.
              Bei mir hat es ganz gut geholfen, diese Therapiemaßnahme. Ich weiß ja nicht, was du für ein Trauma hast usw. aber diese Methode fand ich echt nicht schlecht, und die kann man leider nicht via Internet oder Telefon machen denke ich...
              Also ich würde mich an deiner Stelle überwinden und zu einem Psychotherapeuten gehen!

              Liebe Grüße, gute Besserung,

              fallenleaf

              Kommentar



              • Re: Psychisches Trauma / PTBS


                Hallo,

                ich habe leider keine Erfahrungen dort gemacht. Mich würd auch interessieren, was dich davon abhält, zu einem Psychotherapeuten zu gehen...
                Ich selbst bin dort gewesen wegen PTBS, ich muss sagen anfangs ist das wirklich komisch, aber irgendwann hast du ein spezielles Vertrauen zu deinem Therapeuten entwickelt. Das Vertrauen ist anders, als jenes zu Freunden. Der Therapeut ist eine objetive Person und du kannst dir sicher sein, dass er dir helfen kann und auch nichts weiterplaudert.
                Außerdem gibts bei PTBS eine Behandlungsmethode, EMDR, wo der Therapeut halt währenddessen mit dir spricht und er dabei seine Hand hin und er bewegt, nach einigen Sekunden hört er dann damit auf, fragt dich ein paar Dinge zum Thema usw.
                Bei mir hat es ganz gut geholfen, diese Therapiemaßnahme. Ich weiß ja nicht, was du für ein Trauma hast usw. aber diese Methode fand ich echt nicht schlecht, und die kann man leider nicht via Internet oder Telefon machen denke ich...
                Also ich würde mich an deiner Stelle überwinden und zu einem Psychotherapeuten gehen!

                Liebe Grüße, gute Besserung,

                fallenleaf

                Kommentar


                • Re: Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


                  Sry fürs zweimal posten.

                  Kommentar


                  • Psychisches Trauma / Posttraumatische Belastu


                    -- moved topic --

                    Kommentar



                    • Re: Psychisches Trauma / PTBS


                      >>>Außerdem gibts bei PTBS eine Behandlungsmethode, EMDR,<<<

                      Da sollte man aber schon einige Stunden hinter sich haben (also stabil sein) um sich da ran zu wagen und einen darin erfahrenen Therapeuten haben, die Nebenwirkungen können heftig sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X