#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B 2 Thymom (Thymuskarzinom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B 2 Thymom (Thymuskarzinom)

    Hallo,
    ich wurde im April 2010 wegen eines Thymuskarzinoms operiert.
    Was mir fehlt, ist, mich mit jemandem über diese Art Krebs unterhalten und austauschen zu können.
    Da es doch ein sehr seltener Krebs ist, versuche ich es auf diese Weise.
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • B 2 Thymom (Thymuskarzinom)


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: B 2 Thymom (Thymuskarzinom)


      Bei einem Thymuskarzinom steht die lokale Kontrolle im Vordergrund. Wie sicher die Resektion durchgeführt wurde (R0?) schreiben Sie nicht. Eine Nachbehandlung (Bestrahlung) wurde offenbar nicht durchgeführt. Daher sollte jetzt sorgfältig mit CT kontrolliert werden, damit man ein eventuelles Lokalrezidiv frühzeitig erkennt und gut behandeln kann. Natürlich hoffe ich für Sie, dass kein Lokalrezidiv auftritt.

      Kommentar


      • Re: B 2 Thymom (Thymuskarzinom)


        Hallo Herr Prof. Wust,

        danke für die Nachfrage.
        Im April wurde ich operiert und im August hatte ich die erste CT-Kontrolle. Alles in Ordnung.
        Die nächste ist für Januar angemeldet.
        Leider weiß ich nicht, was das RO in Ihrer Klammer bedeutet.
        Die Thoraxchirurgen und der Onkologe meinen, ich hätte
        "extrem gute Heilungschancen".
        Drei Ärzte meinten, ich bräuchte keine Bestrahlung mehr und fühle mich ganz gut aufgehoben.
        Körperlich fühle ich mich immer noch eingeschränkt.
        Ich habe das Gefühl, daß es schon besser war und sich wieder verschlechtert hat.
        Die Schmerzen beziehen sich auf Thorax und Narbe, die sehr kelloid ist.
        Vor 4 Wochen haben ich mir noch einen Faden von 10 cm Länge gezogen. Ich vermute fast, das noch einer drin ist und der mich noch was ärgert.
        Sich mit Gleichbetroffenen auszutauschen ist mir bis jetzt nicht gelungen, noch dazu da ich mit 38 Jahren eher zu den Jüngeren gehöre.
        Über Ihre Antwort/Nachfrage habe ich mich wirklich sehr gefreut.
        Danke

        Kommentar


        Lädt...
        X