#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und andere Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und andere Fragen

    Hallo liebe Mitglieder.

    Ich bin z.Z. in der 11ten SSW (Erste SS) und habe einige Fragen.

    Leider werde ich durch meinen "FA" nicht gut Beraten und fühle mich daher sehr unwohl bei Ihm.
    --------------------------------------------
    Ich habe 2 Katzen und davon gehört, dass man in der SS die Toilette nicht mehr machen sollte.
    Mein Arzt ist nicht darauf eingegangen, als ich Ihn fragte was damit sei.
    Seit meiner SS mache ich es nicht mehr, sondern mein Mann.
    Wir haben uns im Internet darüber kundig gemacht und nun meine 1. Frage,
    Was könnte passieren, wenn ich Negativ wäre?
    -------------------------------------------

    Wie schon erwähnt, klärt mich mein "FA" nicht auf, daher würde ich gerne wissen, was für Untersuchungen Ratsam wären um Krankheiten ect. auszuschließen.

    Bisher wurde nur einmal Blutabgenommen.
    -------------------------------------------

    Ich habe seit gestern schmerzen beim hinsetzen.
    Könnte das etwas beunruhigendes sein oder gehört das zur SS?

    -------------------------------------------
    Ich habe in den 11 Wochen bereits 4 Killo zugenommen und einen erstaunlichen Bauch bekommen.
    Freunde sagen, ich wäre mind. im 6ten Monat, oder würde Drillinge bekommen.

    Ist es "normal oder Ok" schnell dick zu werden?
    (Der Bauch)
    -------------------------------------------

    Und nun zu meiner vorerst letzten Frage.
    Ich möchte gerne den Arzt wechseln.
    Er ist nur leider der einzige in unserem Ort...
    Kann ich einfach den Arzt wechseln?
    Wenn ja, und der nächste entspricht auch nicht meinen Vorstellungen, kann ich wieder wechseln?

    Wie kann ich rausfinden, wie die Ärzte sind?!

    ---------------

    Vielen Dank im Vorraus


  • Re: Schmerzen und andere Fragen


    Noch etwas vergessen...

    Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das ich das gefühl habe, als würde sich mein Hals zuschnüren und ich trinke daraufhin sehr sehr viel um dieses Gefühl wegzubekommen.

    Was könnte das sein und ist es gefährlich?

    -----------
    Ich habe Blutgruppe Null Negativ und wie immer, Informierte mich mein Arzt nicht darüber und sagte nur das ich eine Spritze irgendwann dagegen bekommen würde.

    Ich habe versucht mich darüber zu Informieren und es wurde gesagt, dass in der 1. SS nichts passieren könnte.
    Stimmt das??


    Vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und andere Fragen


      Also, ich würde zunächst den Arzt wechseln.
      Der sollte doch in den nächsten Monaten dein bester Begleiter sein und deine Fragen alle beantworten.
      Sicherlich werden viele Zipperlein auftreten, die Ärzte beruhigen das auch!!!
      Zum Thema Katzen- lass den Toxoplasmose-Test machen. Hatte ich auch machen lassen, da meine Schwester ihr erstes Kind dadurch verloren hatte.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und andere Fragen


        Hallo Rena,

        erstmal zu dem was passiert, wenn du negativ bist. Zum einen mußt du dich dann vorsehen (rohes Fleisch, Eier, Katzentoilette) und es wird noch 2x getestet, was dann allerdings die Kasse trägt.
        Sollte es positiv sein, dann wird nochmal getestet ob es akut ist. Laß auf jeden Fall den Test machen.

        Wenn du dir einen anderen Arzt suchst, wird der dir auch genau sagen, was ratsam ist, und was nicht.
        Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich z.B. auch nicht machen lassen. Das muß aber jeder selbst entscheiden.

        Ich habe auch schnell zugenommen, woran das lag, weiß ich bis heute nicht. Aber bis zum 4 Monat habe ich noch in meine Jeans gepaßt. Also war vertretbar ;-). Sprich das auf jeden Fall nochmal bei deinem neuen Arzt an.

        Zwecks der Arztsuche, vielleicht kannst du ja deine Krankenkasse anrufen, und denen mal schildern, daß du dich nicht gut beraten fühlst und welchen Arzt sie dir empfehlen können.

        Schmerzen können durch die Dehnung der Mutterbänder auftreten, das ist aber auch nur eine Vermutung, und sollte ebenfalls von einem FA abgeklärt werden.

        Das mit dem zugeschnürrten Hals könnte die Schilddrüse sein. Das wäre nicht weiter schlimm, das ist auch abklärbar üder den Hausarzt (Bluttest).

        Wenn dies deine erste SS ist, ist dies mit dem Resusfaktor nicht so schlimm. Du mußt dann in der nächsten SS geimpft werden, denn wenn das Kind positiv sein sollte, greift dein Körper das Kind an.

        Liebe Grüße Sun

        Kommentar


        Lädt...
        X