#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

risiko einer schädigung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • risiko einer schädigung?

    liebe frau mittmann, vielen dank für ihre schnelle antwort!! ich hätte noch eine frage: weil ich leider erst in der 7. woche erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich mich auch nicht dementsprechend verhalten! d.h. ich habe noch geraucht bis dahin, ich war an silvester (anfang 5. woche) feiern und habe alkohol getrunken, und bei ein paar kleineren parties bis zum 12. januar auch (also ungefähr bis zum ende 6. woche). ausserdem war ich einmal beim frisör und hab mir blonde strähnchen machen lassen, das war auch ca. in der 6./7. woche.
    ich habe gelesen, dass gerade in der 5. ssw die normale entwicklung des babys von äußeren einflüssen wie alk und zigaretten sehr gefährdet werden kann, weil in dieser zeit die ersten nervenstränge zu wachsen beginnen!
    wie hoch ist das risiko, dass meinem baby was passiert ist in dieser zeit?
    viele liebe grüße und dankeschön!


  • Re: risiko einer schädigung?


    ich würd mich natürlich auch freun, zu erfahren, wie es anderen frauen da so ergangen ist! wann habt ihr es erfahren? wie habt ihr euch bis dahin verhalten? macht ihr euch ähnliche sorgen?
    liebe grüße, ladybird

    Kommentar


    • Re: risiko einer schädigung?


      Hallo ladybird,
      ein regelmäßiger Alkoholkonsum KANN zu einer Schädigung des Kindes während der SS führen. Schwellendosen, die zwangsläufig zu Folgen führen sind allerdings nicht bekannt. In Zukunft würde ich daher Alkohol und Zigaretten meiden, von einer Schädigung durch Ihr Verhalten würde ich aber erst einmal nicht ausgehen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X