#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herzaktion???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herzaktion???

    guten abend,
    ich weiss seit 2 wochen, dass ich schwanger bin. jetzt war ich heute (anfang 7. wo) beim ultraschall: mich hat irritiert, dass die gynäkologin sagte, sie sehe keine herzaktion (müsste doch eigentlich schon in der 6. wo sichtbar sein, oder), und sie könne den embryo nur ahnen, er sei <2mm gross. ich habe aber jetzt gelesen, dass er schon 10mm gross sein müsse. ich habe jetzt einen neuen ultraschall-termin in einer woche - aber so lange halte ich das nicht aus! kann es an der schlechten auflösung des us-gerätes gelegen haben? oder stimmt etwas nicht??? ich habe so grosse angst! (der hcg-wert sei ok. (9000).)
    jetzt schon vielen dank für die antwort!!! tina


  • RE: herzaktion???


    Hi Tina!



    Meine Vorredner haben recht, schau dir dieses Bild nicht an, es ist hier absolut unpassend und schrecklich.

    In meiner ersten SS war auch mal keine Herzaktivität erkennbar, der Embryo war auch kleiner als "normal".


    Wenn du dir so große Sorgen machst dann fahr morgen wieder zu deinem FA und lass eine Ultraschalluntersuchung machen, du machst dich doch sonst verrückt!

    Alles Gute für dich und dein baby!

    Kommentar


    • RE: herzaktion???


      Es kann durchaus sein, dass der Embryo einfach etwas jünger ist als von Datum der letzten Regel/des Geschlechtsverkehrs, der zur SS geführt hat, her zu erwarten wäre. Deshalb ist es weise von deinem FA, dich in einer Woche wiederzubestellen, denn dann kann eine definitive Aussage gemacht werden. Von "möglicherweise"-Aussagen hat niemand etwas. Versuche, dich in Geduld zu fassen, auch wenn es schwerfällt.

      Alina

      Kommentar


      • RE: herzaktion???


        Kann vielleicht sein, dass dein Eisprung eben nur etwas später stattgefunden hat, die Herzaktionen können auch bis ende der 8. Woche auf sich warten lassen (hoffe, ich sag jetzt nix falsches). Mein Baby war auch von Anfang an etwas kleiner, und die Differenz ist bis jetzt (40. SSW) immer gleich geblieben, er war jedesmal minus -10 Tage. Vielleicht ist es einfach nur ein rechenfehler, oder dein eisprung war eben etwas später, das kommt häufig vor. Mach dich bis zum nächsten Termin nicht allzu sehr verrückt.

        Wünsch dir alles Gute

        Kommentar



        • RE: herzaktion???


          vielen vielen dank für die antworten! sie haben mir sehr geholfen.
          der termin letzte wo beim frauenarzt war ok. (man sah dann auch die herzaktion); heute muss ich wieder hin.
          vielen dank an euch. tina

          Kommentar


          • keine herztöne


            Hallo,
            bin etwas verängstigt.Hatte am 20.05.07 meine letzte periode.Am 02.07.07 hab ich einen SStest gemacht--->positiv. Heute 10.07.07 war ich beim FA. der hat vor dem VU gesagt dass ich 8. Woche sein müsste.Beim Ultraschall war sie dann still hat geschaut und dann gemeint dass die fruchtblase mit Dottersack zu sehen ist aber keine Herztöne.Das würde nach 5. oder 6. SSW aussehen aber nie und nimmer nach 8.SSW. sie meinte dass sich evtl. mein Zyklus verschoben hat und dass sie in 10 Tagen nochmal schauen will.Ich hab solche Angst...kann mir jemand helfen

            Liebe Grüße
            Brini

            Kommentar


            • Re: keine herztöne


              Hallo!

              Keine Panik!
              Bei mir wars auch so das man beim ersten US was sehen hätte sollen doch da war das große nichts!
              Anfangs meiner Schwangerschaft stufte mich mein FA dann auf Schwangerschaftswochen ein, die ich nicht für richtig hielt (da dies überhaupt nicht meinem Zyklus entsprach!-> er meinte mein Zyklus sei wohl etwas durcheindander gekommen)
              Ich hab Panik geschoben, es sollte was da sein, war aber nicht, Arzt erzählt ich wäre ziemlich am anfang ich dachte 2-3wochen später!
              Nun bin ich in der 19ssw. nach meiner Meinung und auch der Aussage vom Doc!! Also lass dich nicht zu sehr beunruhigen, mein Krümelchen hat etwas mit dem Wachsen gebraucht, und sich dan Prächtig entwickelt. So das es mich jetzt schon ziemlich deutlich mit tritten und stößen auf sich aufmerksam macht!

              Alles gute für dich und die schwangerschaft!
              lg
              Aleunam

              Kommentar



              • Re: keine herztöne


                Sind die Schwangerschaftswochen bei unterschiedlicher Länge des Zyklus etwa unterschiedlich lang? Also nicht immer 7 Tage?

                Kommentar


                • Re: herzaktion???


                  Hallo Tina,
                  vielleicht ist Ihr Kleiner ein Eckenhocker und zeigt sich nicht richtig im Ultraschall.
                  Es ist zwar lang hin bis zum nächsten Termin aber eine absolut normale Vorgehensweise.
                  Alles Gute.
                  Annette Mittmann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X