#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchumfang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchumfang

    Hallo!

    Ich bin in der 18. Woche schwanger und habe schon einen ziemlich großen Bauch.
    Das macht mir Sorgen, weil ich während meiner letzten SS ein Hydramnion hatte. Damals war mein Bauch auch riesig (5 Liter Fruchtwasser zum Schluss) und ich hatte in der 32. Woche einen Blasensprung. Natürlich habe ich große Angst, dass so etwas wieder passiert. Leider gibt mir mein Frauenarzt auch keine gescheiten Antworten auf meine Fragen - im Gegenteil er wirkt sogar ziemlich genervt.
    Ich weiss also nichts, weder ob ich schon wieder zuviel Fruchtwasser habe, ob der Fundusstand N/2 der SSW entspricht noch ob etwas getan werden könnte falls dieses Problem nochmals auftritt.
    Ich hoffe ja inständig, dass der große Bauch daher kommt, dass dies meine dritte Schwangerschaft ist.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen


  • RE: Bauchumfang


    stell doch deine frage mal im gyn-forum, das wird von ärzten betreut.
    trotzdem sollte fa dir deine fragen beantworten und gerade mit deiner vorgeschichte, auch auf dich eingehen. nichts ist schlimmer, als ungewißheit und zweifel, die kannst du in der schwangerschaft nicht gebrauchen.
    falls dein fa dir da nicht weiterhelfen will, kannst du entweder einen anderen arzt aufsuchen oder dir in einer klinik deines vertrauens einen termin geben lassen, zu einem großen rundumcheck. die betreuen in der regel gerne auch mit, parallel zum arzt.
    darüber hinaus, der bauch wird von schwangerschaft zu schwangerschaft eher früher groß, da die muskeln und die bauchdecke schon vorgedehnt sind und deswegen sich leichter anpassen. das hab ich bei meiner zweiten schwangerschaft auch festgestellt, ich hatte viel früher einen größeren bauch, als beim ersten mal.
    ich wünsch dir viel glück für den weiteren verlauf deiner schwangerschaft
    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: Bauchumfang


      hallo gwenny!

      allso ich erwarte mein 2 tes kind und bin jetz zur zeit auch in der 18+4 ssw.. ich habe jetz auch einen größeren bauchumfang als beim ersten kind.. er beträgt jetz schon 89cm umfang.. fruchtwasser hatte ich damals auch sehr viel.. weiß leider nicht ob das diesmal wieder der fall ist..hab zwar morgen termin beim arzt aber sie will noch kein ultraschall machen..daher weiß ich auch nicht so recht..
      ich habe aber gelesen das es normal ist das der bauch mit jeder schwangerschaft meist etwas und auch schneller an umfang zu nimmt..ich hatte in der 14+6ssw N/3.. denk mal da ist dein wert sicher mit N/2 normal..kann dir dazu nach meinem termin morgen sicher mehr sagen ,obwohl ja jetz die kleinen sich unterschiedlich entwickeln aber mal schauen was raus kommt.
      kopf hoch und keine angst..
      liebe grüße erstmal suki!!

      Kommentar


      • RE: Bauchumfang


        Danke für eure Antworten!
        Nun fühl ich mich doch wieder ein wenig beruhigter :-)

        Es ist gar nicht so einfach sich noch richtig auf das Baby zu freuen, eine SS ständig von Problemen begleitet wird.
        Nach Ostern habe ich mir einen Termin zum Feinultraschall geben lassen. Zum einen weil man damit natürlich genauer sieht was in meinem Bauch los ist und zum anderen weil ich dann mal die Gelegenheit habe mit einem anderen Arzt zu sprechen als meinem Frauenarzt.

        Viele Grüße und eine schöne Zeit!

        Kommentar


        Lädt...
        X