#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ss

    Hat hier schonmal jemand minderjährig ein Kind bekommen? Bin 18 und schwanger.


  • RE: Ss


    Hi
    Meine bese Freundin war gerade 19 als ihr erstes Kind zur Welt kam. Trotz turbulenten ersten Jahren ist sie mittlerweile mit 30 3-fache Mutter und super glücklich.
    Es geht also, auch wenn es einen Happen an disziplin und Aufwand bedeutet, vorallem falls Ausbildung und Job und Mutterdasein zusammen fallen. Aber es geht und bringt auch viele wunderschöne Momente.
    ich selbst habe soeben 2 Fehlgeburten hinter mir und wünsche mir nichts mehr als in Deinen Schuhen zu stecken.
    Ich rate Dir: nimm was das Leben Dir bringt und mach das beste draus und vergiss nicht, es zu geniessen zwishendurch.

    Kommentar


    • bin mit 16j schwanger geworden!


      Hallo

      ja ich bin damal mit 16 schwanger geworden und habe meinen sohn dann mit 17 bekommen! es war nicht immer leicht da man mir viel zuspruch gegeben hat auch von meinen eltern aus und ich hinterher doch alleine da stand. habe aber meine schule beendet und auch eine ausbildung gemacht dank jugendamtdie mir dabei geholfen haben wie zb durch eine tagesmutter die bezahlt wurde und und und.... ich bereue bis heute nix und würde mich jederzeit wieder für das kind entscheiden da mein sohn mir tolle momente geschenkt hat die ich nicht mehr missen möchte! ich denke wenn du dich dafür bereit fühlst die verantwortung für ein kind zu übernehmen was wie gesagt auch nicht immer leicht ist dann entscheide dich fürs kind! ich bin jetzt 22 und mein sohn ist mitte feb. 5j alt geworden und er gibt mir auch heute noch so viel. habe mich damal als mein sohn 6monate alt war von seinem vater getrennt weil er ein taubenix war. kurz danach habe ich auch meinen heutigen mann kennen gelernt und wir sind dieses jahr ein jahr mitteinander verheiratet für meinen sohn ist er sein vater und mein mann ist super in die papa rolle rein gewachsen! jetzt mit 22 jahren kommt unser 2 kind worüber wir uns sehr freuen da wir grade ein haus gekauft haben und es im richtigen zeitpunkt passiert ist! du siehst also es kann auch trotz nicht geplanter schwangerschaft unter 18 j ein happy end geben und eine glückliche familie haben auch wenn es erstmal nicht einfach ist! aber man muss es nur wollen und seine ziele und wünsche nicht aus den augen verlieren!
      ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen!

      mfg Nicole

      Kommentar


      • RE: Ss


        ich bin auch gerade erst 19 geworden und in der 5. woche schwanger. ich freu mich riesig auf mein baby. ich hab natuerlich angst, weil ich ab mai keine arbeit mehr habe (da vertrag auslaufen tut) ich hab hilfe von meiner familie und freunden. mein freund und ich wollen demnechst heiraten und eigene wohnung zusammen haben. ich hoffe ich schaffe das dann alles auch. aber ich wen meine schwester ansehe bin ich stolz auf ihr und denke mir dass ich das auch schaffen kann, da sie mit 18 schwanger wurde und ihr damaliger freund sie sitzen lassen hatte. sie hatte damals eine eigene wohung und keine hilfe da sie sich mit meinen eltern nicht so gut verstanden hat, heute ist sie 25 und hat ihr zweites kind und ist vereheiratet.
        ich weis nicht aber ich glaube man kann es immer schaffen und hilfe bekommt man ueberall. aber ich weis nicht vor was und ob du angst hast.

        Gruss Ann-Kathrin

        Kommentar


        Lädt...
        X