#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verspäteter Eisprung, schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verspäteter Eisprung, schwanger

    Hallo,
    ich habe am 12. Januar meine letzte Periode gehabt und am 11. Februar war der SSTest positiv.
    Am 1. März hatte ich eine Visite beim Arzt und auf dem Ultraschall hat man das Herz gesehen wie es flimmert. Mehr war aber nichts zu erkennen. Nach den Berechnungen des Arztes soll die Befruchtung Ende Januar bzw. Anfang Februar stattgefunden haben. Nach meinen Berechnungen jedoch schon früher, am 26. Januar. Normalerweise habe ich einen regelmässigen Zyklus und habe mich deshalb auch auf den 26. Januar eingestellt. Geschlechtsverkehr hatten wir auch um diese Zeit. Nun zu meiner Frage: ist es möglich, dass der Eisprung später stattgefunden hat? Die Spermien haben ja eine Lebensdauer von bis zu 5 Tagen. Kann sich das Embryo trotz später Befruchtung normal entwickeln oder sind die Risiken von einer Fehlgeburt höher? Wann wäre dann der voraussichtliche Geburtstermin?
    Vielen Dank für eure Hilfe.


  • RE: verspäteter Eisprung, schwanger


    Der Eisprung kann tatsächlich später stattgefunden haben.
    Da der Zeitpunkt des ersten, zu sehenden Herzschlags nicht ganz genau zu bestimmen ist (bei Ihnen kommt, sowohl nach positivem SS-Test und positiver Herzaktion, ein Zeitraum etwa vom 28.01. bis 03.02. in Frage), richtet man sich nach den embryonalen Meßdaten zur Bestimmung des Schangerschaftsalters. Danach wird dann auch der Geburtstermin berechnet.

    Kommentar

    Lädt...
    X