#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall-Messwerte 30. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall-Messwerte 30. SSW

    Hallo,

    in der 29 + 5 SSW wurde das III. Screening gemacht und meine FÄ teilte mir mit, dass der ET wahrscheinlich zwei Wochen vordatiert werden muss. Die Werte: BPD 7,7, ATD 9,1, APD/AU 28,1, FL 5,7. Das Gewicht würde schon bei 2100 gr liegen. Ein nachfolgender Blutzuckerbelastungs-
    test ergab einen Wert von 100; also alles im Idealbereich. Meine Hebamme meinte nun, dass es etwas bedenklich wäre, dass der Brustkorb im Gegensatz zum Kopf schneller entwickelt wäre bzw. die Werte würden nicht zusammenpassen. Ich mache mir große Sorgen; meine FÄ meinte jedoch, es wäre alles ok. Was meinen Sie?

    Danke für Antworten.


  • RE: Ultraschall-Messwerte 30. SSW


    Hallo Tinadonna,

    diese Forum wird nicht ärztlich betreut, wend dich an das Gyn-Forum. Dort wird dir sicherlich schnell der betreuende Arzt antworten.
    Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dasss Ultraschallmesswerte nicht immer so genau sind wie es wünschenswert wäre und Abweichungen von den wirklichen Werten häüfig vorkommen. Viele Frauen haben daher zwei , drei oder mehr Entbindungstermine im Mutterpass stehen.
    Wenn du sehr beunruhigt bist, wende dich noch einmal an deinen Arzt, sicherlich wird er sich noch einmal die Zeiot nehmen dir die Werte genauer zu erläutern.
    Eine schöne Restschwangerschaft.
    Viele Grüße
    Monika Hagemann

    Kommentar

    Lädt...
    X