#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hätte mal eine Frage
    Bei vier Schwangerschaften hatte ich zwei Frühgeburten
    im 3. und 4. Monart was beide männliche waren.
    Auch bei meiner Mutter,Schwestern und Nichten kam es
    zu Frühgeburten bei männlichen Kindern.
    Bei Schwangerschaften mit weiblichen Kinder war alles
    problemlos.
    Kann das Erblich sein ?
    Bin 38 und wir wünschen uns noch Kinder,nur eine Fehl oder Frühgeburt möchte ich keine mehr mitmachen.

    Bitte um Antwort


  • RE: Fehlgeburt


    Ich kann dir nur sagen: ja, das kann durchaus sein, ich kenn einige Familien, in denen nur Mädchen überleben.
    Aber stell die Frage mal im Gyn-Forum, das wird ärztlich betreut.
    Es gibt die Möglichkeit einer künstlichen Befruchtung, wo männliche Embryonen separiert werden können.
    In gewissem Sinn sterben sie dann allerdings auch, halt nicht in deinem Bauch, sondern schon im Reagenz-Glas.
    Und kosten tut es natürlich auch!
    Ansonsten hast du eine Chance 50 zu 50, wenn du´s auf normalem Weg versuchst.
    Man kann es allerdings ein wenig beeinflussen: 2 Tage vor dem Eisprung Sex und dann nicht mehr, erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen, da weibliche Samen länger überlebensfähig sind, aber langsamer als männliche.
    Sie kommen eher zum Ziel, wenn sie mehr Zeit haben, und die männlichen Konkurrenten schon spärlich geworden sind, oder irgendwo hängengeblieben.
    Direkt zum Zeitpunkt des Eisprungs Sex zu haben, erhöht die Chancen auf einen Jungen, da diese Samen schnell und zielsicher auf das Ei zuschießen und es so meist vor den weiblichen treffen.
    Aber sicher ist das natürlich auch nicht, nur wahrscheinlich..
    Viel Glück, Isa

    Kommentar

    Lädt...
    X