#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schon 2 Tage Scheidenpilz..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schon 2 Tage Scheidenpilz..

    Hallo, ich hoffe, ich kann hier beruhigt werden.
    Ich bin in der 5. SSW und hab seit gestern so ein brennen in der Scheide gehabt. War gestern im KKH und der FA meinte, es sei alles ok.
    Heute wurde das Brennen schlimmer und ich bin nochmals hin. Diagnose: Scheidenpilz.
    Habe eine Kombipackung bekommen und soll das heut Abend nehmen. Also sowohl Salbe als auch Vaginaltablette.

    Nun zu meiner Frage: kann die Infektion seit gestern schon in der Gebärmutter angekommen sein?
    Habe einen Druck linksseitig und mache mir Sorgen, dass meine Behandlung heut Abend für meinen Krümel schon zu spät ist :-(

    Liebe Grüße und danke für Antworten!


  • Re: Schon 2 Tage Scheidenpilz..

    Hallo,
    Hab auch so was juckendes seit ich schwanger bin (Ssw 7) aber noch keine Ergebnisse was es ist. Mein FA meinte keine Sorge, dass kann dem kleinen net schaden. Ich hab nicht mal ne Creme etc bekommen, dass soll von alleine weg gehen?!
    Hab hier was im Internet gefunden.

    Ziemlich viele Frauen erkranken während einer Schwangerschaft an einem Scheidenpilz – gut
    30% aller Schwangeren trifft das lästige Übel. Die Ursache für den Scheidenpilz liegt in der Veränderung des Scheidenmilieus – durch die Hormonumstellung während der Schwangerschaft steigt der pH-Wert über die sauren 4,5 und somit kann der Hefepilz Candida albicans sich rasant vermehren und zu einer Pilzinfektion führen. Zudem lagern die Zellen der Vaginal-Schleimhaut während einer Schwangerschaft mehr Zucker ein – da fühlt sich der Scheidenpilz natürlich besonders wohl. Somit sind Sie während einer Schwangerschaft sogar besonders anfällig für einen Scheidenpilz.
    Sei für das Baby aber unbedenklich allerdings sollte es dem FA gezeigt werden und nicht verschleppt werden...

    Hoffe du bist etwas beruhigter?

    Kommentar


    • Re: Schon 2 Tage Scheidenpilz..

      Hallo VRoth, Sie müssen keine Sorgen haben, dass erst ein Tag später die Behandlung begonnen hat. Viele Grüße Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schon 2 Tage Scheidenpilz..

        Danke für die Antworten. Das hat mich dann doch sehr beruhigt :-)
        Frau Mittmann, vielleicht dürfte ich Sie noch etwas fragen. Leider kommt ein Unglück selten allein und so war es dann heute.
        Ich habe mir heut früh eine neue Packung Schinkenwurst in der Kaufhalle nebenan gekauft. Erst als ich 2 Scheiben gegessen hatte, fiel meinem Mann auf, dass die Packung einen tiefen Längsriss hatte. Ob der Längsriss irgendwo offene Stellen hatte, weiß ich nicht, mein Mann sagte aber, eine dünne Schicht Verpackung wäre noch da gewesen.
        Die erste Scheibe habe ich meinem Hund gegeben.

        Muss ich da nun Angst wegen Bakterien haben? Bin nächste Woche bei 6+0 bei meiner FÄ und könnte es ansprechen. Kann die im Zweifelsfall was tun?

        LG und nochmals danke :-)

        Kommentar



        • Re: Schon 2 Tage Scheidenpilz..

          Hallo VRoth,
          das kann vorkommen. Machen Sie sich nicht zu viele Gedanken! Sie legen ein umsichtiges Verhalten an den Tag und das schützt Sie immens. Zu Ihrem Vorfall kann ich nur sagen- es ist bestimmt zu 99,9 % gut gegangen!
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X