#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alkohol 5 SSW. !!! Sehr besorgt!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alkohol 5 SSW. !!! Sehr besorgt!!!!

    Liebe Frau Mittmann,

    meine letzte Regel vor der Schwangerschaft war am 12.12., am 21.1. wurde bei mir die Schwangerschaft festgestellt. Am 11.1. habe ich ein Bier getrunken und am 13.1. auf einer Feier 4-5 Gläser Sekt und einen Schnaps. Am nächsten Tag war mir auch außergewöhnlich übel, und ich hatte einen richtigen Kater. Die beiden "Alkoholtage" waren der 30. und der 32. Schwangerschaftstag, also beide in der 5ten Woche. Auch hier, auf Ihrer Seite, habe ich gelesen, dass das Baby speziell in der 5ten Woche sehr empfindlich ist, da auch das ZNS ausgebildet wird. Vom "alles-oder-nichts-Prinzip" hört man ja nur bis zur 4ten Woche. Kann der Alkoholkonsum meinem Baby geschadet haben, und wenn ja, ab wann könnte man das feststellen? Mein FA hat mir die Frage mit einem "meine Frau hat in der 8. SSW noch eine Weinprobe gemacht und alles ist gut gegangen" beantwortet, das war mir etwas ungenau. Herzlichen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Alkohol 5 SSW. !!! Sehr besorgt!!!!


    Hallo schwangere2011,
    man kann Ihnen restlos Ihre Zweifel nicht nehmen.
    Zu einem sehr guten Prozentsatz ist alles gut gegangen, da Sie nicht regelmäßig trinken. Genaueres kann man Ihnen dazu auch leider nicht sagen. Das Stichwort lautet: "Alkoholembryopathie".
    An Ihrer Stelle würde ich mich nicht verrückt machen.
    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X