• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose negativ

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose negativ

    Hallo,
    bei mir wurde toxoplasmose negativ getestet, in dem fall habe ich doch keine anti-körper.
    Nun ich arbeite in einem großen Zoofachhandel und habe somit mit allen möglichen tieren zu tun. Mein FA hat mich in dieser sache nicht aufgeklärt.
    Und seit ich eine starke erkältung hatte bin ich sowieso nicht mehr so fit, bin ich da nicht auch anfälliger für solche sachen ?
    Sollte ich dann den FA wechseln oder mit meinem HA darüber sprechen?
    Erst mal danke und gruß
    marina1607

  • Re: Toxoplasmose negativ


    Hallo Marina,

    so weit ich weiß kann eine Toxoplasmose zum einen über nicht durchgebratenes Fleisch übertragen werden, ungewaschenes rohes Grünzeug und eben Katzenkot. Da meine Oma über den Kratzer eine Taube eibenfalls eine Toxoplasmose bekommen hat, würde ich auf jeden Fall nochmal mit einem Arzt sprechen, da Ihr ja sicher auch Vögel in der Zoohandlung habt.

    Das Immunsystem ist in der Tat in der SS nicht so leistungsfähig wie sonst. Ich denke aber nicht, dass du deshalb schneller eine Toxoplasmose bekommen würdest.

    Liebe Grüße
    murmeltier

    Kommentar