#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewicht 22.SSW Toleranzbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewicht 22.SSW Toleranzbereich

    Hallo, liebe Forengemeinde,
    folgendes beschäftigt mich:
    Lt. Ultraschall war mein Kind bei 21+3SSW in jeder Hinsicht genau im Durchschnitt der bei sonace nachzulesenden Messwerte, der Oberschenkelknochen sogar 2mm länger als der Durchschnitt. Soweit, so gut.
    Der einzige grob abweichende Wert war das Gewicht mit angeblich nur 200g. MeinFA ging auf das Gewicht gar nicht ein und meinte, alles sei in Ordnung, die Plazenta sehe dicht und gut aus, das Kind bewegt sich rege etc. Und doch bin ich nun verunsichert. Schließlich sollte das Kind ca. 450g wiegen, also mehr als das Doppelte.
    Frage: Ist der Gewichts-Toleranzbereich doch so groß? Oder muss ich mir Sogen machen? Oder rechnet das Ultraschallgerät so grob fehlerhaft?

    Vielen Dank für Ihre/ Eure Beiträge!


  • Re: Gewicht 22.SSW Toleranzbereich


    Hallo Montag,

    mach dir keine Sorgen. Wenn irgendwas grob nicht gestimmt hätte, wäre der Arzt auch drauf eingegangen. Mein Kleiner war in der 22. SSW bei knapp 400 g und wurde als "Dickerchen" bezeichnet. Soweit ich weiß, gibt es große Toleranzen bei den US-Geräten und sooo wahnsiinig genau messen die wohl auch nicht...

    Alles Gute für die weitere SS!
    Murmeltier mit Krümel (jetzt 37.SSW, PUH!)

    Kommentar


    • Re: Gewicht 22.SSW Toleranzbereich


      Hallo Montag1,
      Sie müssen sich keine Sorgen machen. In der Schwangerschaftswoche wird das Gewicht normalerweise gar nicht angegeben. Nur die erhobenen Maße sind ausschlaggebend und die sind völlig zeitgerecht.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X