#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Wehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitige Wehen

    Hallo.

    Bin jetzt in der 24. SSW und habe oft einen harten Bauch (öfters als 10 - 12 x täglich). Die Ärztin hat deswegen mein Magnesium erstmal auf 750 mg täglich erhöht und Schonung verordnet. Zum Glück ist der Muttermund fest verschlossen und der GMH nicht verkürzt.
    Woher können diese vorzeitigen Wehen kommen? Habe mich nicht überanstrengt und auch nicht schwer gehoben.
    Kann es mit einer Infektion zusammenhängen? Hatte vor einiger Zeit mal einen auffälligen Pap-Abstrich (3d), der sich dann aber langsam normalisiert hat auf II und nun aber seit Oktober 2009 nicht mehr kontrolliert wurde.
    Der ph-Wert wurde immer gemessen und war i.O.

    Bin irgendwie verunsichert, da es meine 1. SS ist.


  • Re: vorzeitige Wehen


    Hallo Bellalina83,
    mit dem PAP Abstrich steht eine vorzeitige Wehentätigkeit nicht im Zusammenhang. Er zeigt an, ob sich Zellen verändert haben oder nicht. Eine genitale Infektion hingegen kann Wehen auslösen. Wenn der pH Wert in Ordnung ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Hinweis darauf wäre jedoch Juckreiz, anders riechender Ausfluss etc. Weshalb es zu dem harten Bauch derartig häufig kommt, ist via Internet nicht zu klären: Sie haben in Ihrem Text aber die drei häufigsten Ursachen dafür benannt. Wenn Sie darauf also achten und das Magnesium gut vertragen sind Sie auf einem guten Weg.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X