#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen

    Guten Nachmittag,
    Ich bin heute nacht auf die toilette,und auf dem wc papier war dann blut, und heute war ich bei meiner frauenärztin, sie meinte, dass es von den muttermund komme, sprich kontaktblutung, und mit dem kind sei alles in ordnung.
    Wir fahren am wochenende für 2 Wochen nach spanien in den Urlaub ans Meer.
    Meine frage diesbezüglich:
    Nach einer kontaktblutung wie lang soll ich warten mit dem schwimmen gehen? oder kann ich dies bedenkenlos machen? Oder sollte ich lieber zuzüglich schwimm Tampons nehmen??

    Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
    Danke
    MFG


  • Re: Blutungen


    Hallo juliaweber2010,
    Schwimmtampons sollen Infektionen vermeiden. Wenn Sie anfällig sind, wäre die Benutzung empfehlenswert. Alternativ wäre ein OB in Olivenöl getaucht anzuwenden als Barriere. Ist die Blutung zum Stillstand gekommen, können Sie auch wieder schwimmen gehen.
    Viel Spaß im Urlaub!
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Blutungen


      Hallo Frau Dr.
      Danke für ihre schnelle antwort.
      Ich habe mir in der apotheke die schwimm Tampons gekauft.
      Bis jetzt hatte ich noch zum glück keine infektion oder ähnliches.
      Die blutung kommt meistens nachts und hört in der regel nach kurzer zeit wieder auf.
      Also Ich merke es wenn ich auf die toilette gehe, das dann am papier blut dran ist, und wenn ich dann spätere zeit nochmals auf die toilette gehe, ist dann kein blut mehr dran.
      also kann ich wenn bis am morgen kein blut mehr kommt wieder schwimmen gehen?
      Ist es empfehlenswert solche Ph sticks zu kaufen? damit ich es im urlaub kontrollieren kann? oder ist es eher schwachsinn?
      Es ist leider meine erste schwangerschaft und deshalb bin ich auch so unerfahren.
      Trotzdem danke.
      MFg

      Kommentar


      • Re: Blutungen


        Hallo juliaweber2010,
        wenn dann 24 h kein Blut mehr kommt, können Sie wieder schwimmen gehen.
        Von den pH Test Streifen halte ich nicht so viel, da es eher verunsichert und Ihnen nicht unbedingt eine korrekte Angabe liefert.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X