#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenreife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenreife

    hallo frau mittmann,

    ich habe in der 24 ssw eine lungenreife bekommen...jetzt bin ich in der 33 ssw...wenn meine baby jetzt kommen würde...wäre die spritze jetzt noch wirksam oder müsste mir eine neue gespritzt werde damti mein baby keine atembeschwerden hat


  • Re: lungenreife


    Hallo muckel2010,
    bei Schwangeren wird bis zur 33+6 SSW bei drohender Frühgeburt eine Lungenreifebehandlung durchgeführt. Eine Frühgeburt droht bei Blasensprung und vorzeitiger Wehentätigkeit (schmerzhafte, spürbare, länger als 30 Sekunden dauernde Kontraktionen, die häufiger als 3x pro 30 Min. auftreten) und Verkürzung des Gebärmutterhalses und/oder Muttermundsveränderung. Die Behandlung ist wirksam und sicher.
    Die Wiederholung allerdings einer Lungenreifebehandlung - z.B. alle 14 Tage bei immer noch bestehender Frühgeburtsgefahr - gehört noch nicht zum einheitlichen Vorgehen in Geburtskliniken. Es wird also individuell je nach Ihrem Befund entschieden werden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X