#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes beim Neugeborenen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes beim Neugeborenen

    Hallöle,

    bitte eine Frage. Wie erkenne ich eine Herpes Enzephalitis bei einem 4 wochenalten Baby? Habe Lippenherpes, nur für den Fall, dass trotz Vorsichtsmaßnahmen (Mundschutz, Herpes Compeed Pflaster, Händewaschen) mal ein Virus durchkommen sollte.

    Freue mich auf Antwort. Lg Sonnenschein


  • Herpes beim Neugeborenen


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Herpes beim Neugeborenen


      Herpes wird in der Regel durch den Geschlechtsverkehr uebertragen. Du darfst dein Baby halt nicht abknutschen. Ich denk mal, bei deinen vorbildlichen Vorsichtsmassnahmen wird das schon werden.

      Kommentar


      • Re: Herpes beim Neugeborenen


        hallo,
        also ich weiss nicht wie es bei neugeborenen ist. bei meinem sohn,22 monate,war es so das er lauter kleine eiter bläschen im mund hatte.mundfäule nennt man das. der kia sagte mir das das ein vorläufer vom herpes virus sei. und wenn kinder das einmal hatten kommt es in der form,im mund,quasi nicht wider. aber an den lippen kann es schon kommen. auf meine frage hin wie er das denn bekommen haben könnte, fragte er mich ,ob ich in der letzten zet einen herpesvirus hatte. ich sagte ja und darauf hin meinte der doc das er sich bei mir angesteckt haben könnte. wobei er ausdrücklich erwähnte das ich mir keinen vorwurf machen solle.also das man sich herpes nur über gv einfangen kann ist so nicht richtig. jeder mensch trägt den virus in sich ,soviel ich weiss. bei dem einen bricht es aus und bei dem andern eben nicht. als ich herpes hatte wie mein junge noch kleiner war habe ich halt darauf geachtet das er nicht mit seine finger an meinen mund kommt. ich habe ihn eine woche nicht geküsst(::I).sobald ich ur meinte das er mich am mund gefasst hat habe ich ihm sofort die hände gewaschen.
        ich hoffe ich konnte dir helfen
        alles gute MFG

        Kommentar



        • Re: Herpes beim Neugeborenen


          Hallo sunshine,
          hast Du nur bei den Bläschen aufgepasst oder auch schon vorher und nachher? Hat man was bei Deinem Kleinen gemacht, als er es im Mund hatte, um eine Infektion im Gehirn vorbeugend zu verhindern? Wie hast Du die Bläschen im Mund bemerkt? Hatte er Schmerzen oder nicht mehr gegessen?
          Liebe Grüße sonnenschein

          Kommentar


          • Re: Herpes beim Neugeborenen


            Hallo sonnenschein,
            also aufgepasst habe ich immer dann,sobald ich das besagte kribbeln auf den lippen gespürt habe.solange bis die lippe komplett veheilt war habe ich jeglichen kontakt vermieden. so schwer wie es mir auch viel(::I).gerade als mein junge noch kleiner war.Ich habe jeglichen kontakt vermieden,weil ich immer angst hatte das er sich anstecken könnte. je jünger die kinder sind ,umso gefährlicher ist es ja.
            Als mein sohn die mundfäule hatte hat er erst nicht mehr gegessen.Er wollte auch nicht mehr an die Brust, Ich sollte vileicht erwähnen das ich meinen sohn immer noch stille.Dann bin ich in die notaufnahme gefahren,weil es am wochenende los ging. Dort sagte man mir er hätte einen geröteten hals. Als er aber montags dann immer noch nichts essen wollte und sein kissen komplett nass war,weil er sogar seinen speichel nicht mehr schlucken konnte bin ich dann zu meinem Kia gefahren. Er hat dann gesehen das er diese eiter stipcken im Mund hat. Ich habe nur eine salbe bekommen die die Heilung vördert und die offenen und wunden stellen beteubt.Das ganze hat ungefähr 5-7 tage gedauert und dann war alles überstanden.Für meinen kleinen war es nicht mehr so gefährlich. Gott sei dank.
            Wünsche euch alles gut und mach dir nicht soviele sorgen. Du solltest halt nur aufpassen das du dein kind nicht küsst,nicht vom selben löffel essen und sobald du meinst das dein kind nur in die nähe von deinem mund gekommen sein könnte wasch ihm liebe die hände.

            Kommentar

            Lädt...
            X