#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leere Fruchthöhle bei SSW 6+0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leere Fruchthöhle bei SSW 6+0

    Hallo,

    ich bin heute nach eigenen Berechnungen (erster Tag der letzten Periode war der 13.01.2010) in SSW 6+0 und war zum 1. Mal bei meiner FÄ.
    Ich hatte mich so darauf gefreut einen kleinen Embryo mit schlagendem Herzchen zu sehen, aber ich wurde enttäuscht - alles was ich sah, war eine kleine Fruchthöhle von 8,1 mm (so steht's auf d. US-Bild) und eine gut aufgebaute Schleimhaut, sonst nichts.
    Meine FÄ meinte zwar mal bei einer anderen Einstellung kurz was gesehen zu haben, aber ich glaube, richtig sicher war sie sich nicht.
    Ich soll nun in 10 Tagen wiederkommen und da wird nochmal geschaut.
    Ich mach mir jetzt solche Sorgen, dass es vielleicht nur ein Windei
    sein könnte...
    Ist die Fruchthöhle denn für dieses Alter nicht viel zu klein ?
    Bei meinem Sohn war ich in der 6.SSW das 1. Mal beim Arzt und da konnte man deutlich einen Embryo mit Dottersack sehen und die Fruchthöhle war schon 22,1 mm groß.
    Ich weiß, dass mir nichts anderes übrig bleibt als abzuwarten, aber man traut sich gar nicht sich über seine Schwangerschaft zu freuen.
    Was meine Sorgen noch verstärkt, ist die Tatsache, dass mir seit ein paar Tagen nicht mehr übel ist oder es im Bauch zieht - denn das hatte ich letzte Woche noch immermal wieder.
    Ich bin eigentlich nur schnell kaputt, aber sonst... ?
    Bei meinen letzten beiden SS war mir durchgehend bis in den 4. Monat hinein übel.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?


  • Re: Leere Fruchthöhle bei SSW 6+0


    hi lenchen mach dir erstmal kein kopf darüber warte die 10 tage ab ich weiß es ist leist gesagt aber ich habe die selbe geschichte durch bei mir war auch nix zusehen in der 5 -6 woche auser ein fruchtsack.und als ich 2 wochen später wieder hinging war ein kleines würmchen zusehen und heute bin ich schon in der 18 ssw.und fühle mich auch nicht so schwanger wie in der ersten schwangerschaft.wo man meine kleine schon in der 6 woche sehen konnte.wünsche dir viel viel glück lenk dich ab und denk nicht so viel nach.kannst ja mal schreiben wie es aus sieht wenn du das nächste mal beim FA warst.

    Kommentar


    • Re: Leere Fruchthöhle bei SSW 6+0


      Hallo Lenchen,

      also bei mir war bei 6+3 eine leere Fruchthöhle von 6,1 cm und da sollte ich auch nochmal wiederkommen. Inzwischen bin ich 15+6 und das Würmchen ist putzmunter (und beim letzten US am 18.02. waren wir bei 9,4 cm). Würde mir also nicht zuviele Sorgen machen.

      Der Arzt sagte damals auch zu mir, dass er mit der Berechnung der SSW dann eh nochmal schauen muss, da ich wohl den Eisprung sehr spät gehabt habe. Daran kann das dann wohl auch liegen.

      Mir war bis heute noch nicht einmal wirklich dolle übel... Also das heisst auch nichts weiter.

      Ich drück die Daumen, das wird schon.. :-)

      Kommentar


      • Re: Leere Fruchthöhle bei SSW 6+0


        Hallo lenchen,

        bei mir war auch ganz lange nur ne leere Fruchthöhle zu sehen. Erst in der 8. SSW konnte man dann endlich den Embryo sehen. Ich hatte einen sogenannten Eckenhocker. Weil meine Gebärmutter etwas nach hinten abgeknickt ist, konnte man den Embryo ganz lange nicht auf dem Ultraschall sehen.
        Inzwischen bin ich in der 36. SSW...

        Ich drücke dir die Daumen!
        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X