#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft und Klimawechsel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft und Klimawechsel?

    Hallo Frau Doktor Mittmann,
    ich habe eine kurze Frage: Ich bin schwanger (erst 4. Woche) und wir werden Anfang april nach Kalifornien versetzt (Berufssoldat). Nun hab ich einbischen Bammel, dass mir die (trockene!) HItze dort drueben in der Schwangerschaft sehr zu schaffen machen koennte. Schliesslich gehe ich ja schlagartig vom Winter in den Hochsommer. Ich bin normalerweise nicht anfaellig gegen Hitze, im Gegenteil, bloss in der Schwangerschaft is ja alles anderes. Koennte es das Komplikationen geben, vielleicht sogar eine Fehlgeburt??? Gibt es irgendwelche Vorsichtsmassnahmen ausser viel trinken natuerlich. zum ausruhen bleibt mir wenig Zeit, denn ich hab auch noch eine 16 Monate alte Tochter.

    vielen Dank
    LG
    Ruby (8))


  • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


    Hallo,

    oh je, das klingt nach Stress ;-)

    Dass der Klimawechsel gleich eine Fehlgeburt oder sonstige Schäden beim Kind bewirkt, denke ich nicht.
    Allerdings solltest Du auf Dich achten - Ruhepausen einlegen und wirklich auf Deinen Körper hören.
    Viel trinken, klar.

    Wenn Du ruhig machst und Dich nicht überforderst, gehe ich davon aus, dass dem Kind beim Klimawechsel wesentlich besser gehen wird als Dir.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


      Hallo Claudia,
      ich haette vielleicht erwaehnen sollen, dass ich schon 37 bin!!! Da is alles schwerer. Bei meiner ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren ging's mir super.
      wir werden halt in einen Ort mitten in der Wueste versetzt das naechste Krankenhaus 1 1/2 Stunden entfernt. Aber es wird schon alles gutgehn.

      LG
      Ruby :-)

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


        Ah ja, das Alter. Ich kenne das - ich bin 38....allerdings nicht schwanger und ich muss auch nicht in die Wüste...

        Ja, das wird sicher nicht einfach und ganz ehrlich...ich möchte da gerade in der Schwangerschaft nicht mit Dir tauschen.
        Dennoch denke ich, wenn Du es ruhig angehst und wirklich auf die Signale Deines Körpers hörst, schaffst Du das - und Dein Kind sowieso.

        Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und vielleicht kannst Du uns ja ab und zu auf dem Laufenden halten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


          vielen Dank fuer die aufmunternden Worte. Wird schon schiefgehn...
          LG
          Ruby

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


            Hallo Ruby Tuesday,
            darüber müssen Sie sich keine Sorgen machen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


              Vielen Dank, aber ich haette vielleicht erwaehnen sollen, dass ich schon 38 bin!
              LG
              Ruby

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


                Hallo Ruby,
                und Sie sind Berufssoldat, daher gehe ich von einer guten allgemeinen Verfassung aus.
                Viele Grüße
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


                  :-) Nein, mein Mann ist der Soldat. Ich bin zwar nicht krank, aber auch nicht top fit - durchschnitt halt. Ich halte mich trotzdem an Ihren ersten Rat, dass ich mir keine Sorgen machen brauche.
                  Danke
                  Ruby

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


                    Hallo Ruby,
                    Sie werden es beherzigen viel zu trinken- und alles wird gut! Zumindest genauso wie es hier auch wäre...
                    Annette Mittmann

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaft und Klimawechsel?


                      Ja, das werd ich tun.
                      Ich habe Sie schon waehrend meiner ersten Schwangerschaft des oefteren um Rat gefragt, und bin damit immer gut gefahren.
                      Herzlichen Dank
                      LG
                      Ruby :-)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X