• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

5. woche -ziehen im bauch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5. woche -ziehen im bauch

    hallo,

    ich habe ganz frisch festgestellt das ich schwanger bin, also bin ich jetzt 5. Woche. es ist meine zweite schwangerschaft. ich habe immer so ein komisches gefühl im bauch, so als ob ich leichte wehen hab..... kann mich nicht erinnern das in der ersten schwangerschaft gehabt zu haben was könnte das sein?

    lg


  • Re: 5. woche -ziehen im bauch


    Hallo, Fee192!

    Ich bin in der 6 Woche schwanger und habe das auch. Zu mir hat man gesagt das es normal ist, das sind die Mutterbänder und die Muskelatur die sich jetzt verändert. Ich habe sogar ein ziehen in den Beinen runter, was aus der Leistengegend kommt. Bei meiner ersten SS hatte ich es auch nicht so stark gehabt. Ich denke so lange keine Blutung dabei auftritt ist alles in Ordnung. Aber du mußt ja auch bald zum Gyn. dann frage nach und lass es dir genau erklären!



    Alles Gute für euch!!

    L. G.

    Schnuffel2012

    Kommentar


    • Re: 5. woche -ziehen im bauch


      hallo schnuffel2012,

      da bin ich ja beruhigt das es dir ähnlich geht... hab erst am 23.11. termin beim gyn.... da werd ich dann nochmal genau nachfragen, hab auch irgendwie das gefühl das mein bauch schon dicker ist, aber das soll in der zweiten schwangerschaft ja auch alles schneller gehen )))
      also bis bald lg

      Kommentar


      • Re: 5. woche -ziehen im bauch


        hallo!
        bin grade sehr erleichtert über deinen beitrag
        ich bin auch in der 5. ssw mit meinem 2. kind
        ich denke irgendwie schon, dass ich es in der 1. ss auch hatte (denn ich kann mich an die erklärung mit den mutterbändern erinnern) aber dann is mir doch immer mulmig, wenn ich feststelle dass ich ein bauchgefühl habe, als würde ich meine tage kriegen...
        mein bauch sieht auch schon aus als wär ich im 3. monat, ausserdem starte ich diese ss mit fast 10 kg mehr *seufz

        ja, ganz sicher bis bald an dieser stelle *gg

        lg
        Sybill

        Kommentar



        • Re: 5. woche -ziehen im bauch


          hallo sybill,

          das ist ja lustig da geht es dir echt fast so wie mir, ich bin auch total erstaunt das ich schon bauch habe, bin sonst recht schlank aber hab echt schon ne ordentliche wölbung am bauch obwohl ich erst ende 6. woche bin , hab aber auch ein höheres ursprungegewicht als in der ersten schwangerschaft so ca. 8 kg ;( am montag hab ich endlich meinen ersten fa-termin, bin ja mal gespannt... also halt mich auf dem laufenden wie´s bei dir so läuft


          lg fee192

          Kommentar


          • Re: 5. woche -ziehen im bauch


            Wollte gerade die gleiche Frage stellen*lol* Weiß seid Donnerstag das ich schwanger bin und auch so 5-6 SSW meine Hose bekomm cih nicht mehr ganz zu.Und habe ein ziemlich schmerzendes ziehen im bauch,das ich wärend meiner letzten 3! Schwangerschaften NICHT hatte.da hat man natürlich Angst.Hab ebenfalls am 23.11. meinen ersten termin und bin soo gespannt und hoffe es ist alles in ordnung.Lasst mal hören wie es bei euch war.

            Kommentar


            • Re: 5. woche -ziehen im bauch


              hihi!!!

              ja, ich bin auch eher schlank... naja, normal aber gross!
              und habe auch 8 kg mehr als vor der 1. ss (war zwar schon wieder 6 kg weniger, hab aber kurz vor der 2. nochmal 6 kg zugelegt. eigentlich wollte ich gerade mit diät anfangen, na das is nun verschoben)
              und ich hab auch am montag nen termin!
              da haben wir ja einiges gemeinsam

              dann mal bis montag!!

              @ mauesezahn: die 4. SS, RESPEKT!!!!
              stimmts, dass jede anders is? meine erste war echt anstrengend, hab jetzt etwas schiss dass ich das mit meinem 1. sohn gebacken krieg...

              lg
              Sybill

              Kommentar