#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Elterngeldberechnung bei Schw. in Elternzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elterngeldberechnung bei Schw. in Elternzeit

    Ich habe folgende Frage: Wie berechnet sich das Elterngeld im Fall einer Schwangerschaft wenn man zur Zeit noch in Elternzeit ist. Ich habe vor meiner Elternzeit voll gearbeitet. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte... Danke im Vorraus.


  • Re: Elterngeldberechnung bei Schw. in Elternzeit


    Hallo niccy1982,
    Sie sollten sich an eine Beratungsstelle in Ihrer Stadt wenden.
    Alles Gute,
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Elterngeldberechnung bei Schw. in Elternzeit


      Hallo Nicci,

      da mich das bald selbst betrifft, weiß ich darum etwas bescheid. Soweit wir die Auskunft erhalten haben ist es so, dass man nur den Mindestbetrag von 300,00 € bekommt plus 70 Euro Geschwisterbonus. Ich bin in der 18. SSW und habe einen 14 Monate alten Sohn.

      LG
      Tessa

      Kommentar


      • Re: Elterngeldberechnung bei Schw. in Elternzeit


        Ach so, wir haben es dann so gemacht, dass wir uns den Rest Elterngeld auszahlen lassen haben. Wir haben das Elterngeld für das erste Kind auf 2 Jahre gestreckt. Das 2. Kind kommt wahrscheinlich Ende März. Das Elterngeld für das erste Kind läuft aber noch bis August. Aber das Geld von April bis August würde wohl verfallen. Das kann man halt dadurch umgehen, indem man sich den Restbetrag auszahlen lässt.

        LG
        Tessa

        Kommentar


        Lädt...
        X