#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sex in der Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sex in der Frühschwangerschaft

    Hallo!

    War gestern beim FA und er hat mir bestätigt, dass ich endlich schwanger bin!! ()
    Mitte 6. Woche, auf dem Ultraschall konnte man die Fruchhöhle schön erkennen.

    Jetzt meine Frage: Wie schauts in der Frühschwangerschaft mit Sex aus? Bis zur 12. Woche ist ja das Risiko für eine Fehlgeburt noch ziemlich hoch und ich hab irgendwie Bedenken, dass da beim Sex was passieren kann...
    Hab zwar schon gelesen, dass Sex während der SS kein Problem ist aber trotzdem hab ich kein gutes Gefühl dabei-will ja schließlich kein Risiko eingehen!

    Danke im Voraus schon mal für die Antworten.
    LG


  • Re: Sex in der Frühschwangerschaft


    Hallo fabia,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
    Geschlechtsverkehr in der Frühschwangerschaft stellt kein Problem dar. So lange keine Schmerzen oder Blutungen auftreten ist alles okay.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Sex in der Frühschwangerschaft


      Hallo,
      herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich kenne deine bedenken sehr gut bin gerade auch in der 11 ssw und hatte Angst es könnte beim Geschlechtsvekehr was passieren. Aber diese Ängste sind eigentlich umbegründet dein FA wird dir sagen wenn du was nicht darfst. Das Kind ist Geschützt in seiner Fruchthöhle ihm kann dabei nichts passieren. Und noch ein Tipp von mir jeder tut einen daran errinern das ja die ersten 3 Monate noch eine hohe gefahr der Fehlgeburt gibt man liest es auch überall. Aber am besten ist nicht dran denken sonst macht man sich nur verrückt. Geniess einfach die Schwangerschaft.

      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X