#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milchstau während der SSW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchstau während der SSW?

    Hallo!
    Ich bin jetzt in der SSW 32+2 und habe seit gestern abend eine ziemlich harte Brust! Es fühlt sich an,als wäre das ein Milchstau! Habe nun schon Salbeitee getrunken und mit einem Kirschkernkissen gewärmt,aber es wird nicht besser! Es schmerzt auch,wenn man dort anfässt! Vielleicht kann mir jemand sagen,was ich noch machen könnte bzw vielleicht hat jemand von euch noch Tips()!
    Danke schon einmal im voraus und wünsche euch noch einen schönen Sonntag(8))


  • Re: Milchstau während der SSW?


    Hallo Ines!

    Ich weiß zwar noch nicht wie sich ein Milchstau genau anfühlt...(wird aber bald soweit sein! ())
    aber von Bekannten weiß ich dass sie immer gesagt haben dass sich die Brust dann ganz hart und heiß anfühlt! Im Krankenhaus werden kalte Quarkwickel empfohlen.
    Dass die Brüste schmerzhaft werden kann ich bestätigen. Aber von Milcheinschuß würde ich bei mir jetzt nicht reden auch wenn schon ein bissl Vormilch kommt.
    Wenn´s nicht besser wird würd ich den FA/FÄ anrufen. 32. SSW wär sehr früh für nen echten Milcheinschuß!
    Du kannst auch Pfefferminztee statt Salbeitee trinken. Laut unserer Hebamme reduziert der auch die Milchproduktion.
    Alles Gute weiterhin.

    LG Flora

    Kommentar


    • Re: Milchstau während der SSW?


      Hallo ines776,
      wenn die Brust zudem gerötet und überwärmt ist, sollten Sie sich bei Hebamme oder FA vorstellen. Kommt eine erhöhte Körpertemperatur hinzu, geht kein Weg am FA vorbei.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X