#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes Problem. Ich war mit meinem Ex fast 6 Monate zusammen. Wir hatten, wie in jeder Beziehung unsere Höhen und Tiefen. Haben uns gestritten, wieder vertragen usw... Beim letzten Mal hatten wir nochmal in Ruhe über alles geredet und beschlosen, einen Schlusstrich unter die Vergangenheit zu setzen und nicht mehr über die alten Sachen zu sprechen.Und sozusagen von "vorne" anzufangen.

    Aber ungefähr eine Woche später machte er aus heiterem Himmel mit mir Schluss und ich weiß bis heute gar nicht so richtig warum. Sicherlich hatten wir unsere Probleme, aber ich dachte, dass nach dem letzten Gespräch alles geklärt sei, was aber meiner Meinung nach, gar nicht der Fall war / ist.

    Vor ein paar Tagen habe ich nun auch noch erfahren, dass ich schwanger bin. Für mich ist es das erste Kind, für ihn das zweite. Ich wusste nicht, ob ich mich freuen oder weinen sollte. Ich bin jetzt fast 30 und ich habe mir schon immer Kinder gewünscht, aber geplant war dieses zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht. Aber man kann es nun mal nicht mehr ändern. Mein Problem ist, dass mein Ex sowohl von mir, als auch vom Kind nichts wissen will. Habe schon versucht, mit ihm zu reden aber er ist der Meinung, dass ich das alles extra gemacht habe, um ihm seine Zukunft zu verbauen. Das stimmt aber nicht. Mit der Schwangerschaft zum jetzigen Zeitpunkt gefährde ich sogar selber meine eigene Zukunfnt.

    Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Mein Eltern und Freunde wohnen 600 KM weit weg. Im Grunde genommen bin ich jetzt ganz auf mich alleine gestellt. Für mich bricht eine Welt zusammen...Was soll ich bloß tun?


  • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


    hallo maria.....

    was soll ich dazu sagen...MÄNNER!das ewige rätsel!es tut mir sehr leid in welcher situation du dich nun befindest aber glaub mir,so schlimm wie es im moment aussieht wird es nicht bleiben.so ein kleines wesen in deinem bauch ist etwas ganz wundervolles und wird dich mit sicherheit in kürze voll in seinen bann ziehen.wenn ihr beiden schon öfter probleme hattet ,ist auch gut möglich das er irgendwann wieder vor deiner tür steht....bleibt zu überlegen ob du das auch möchtest...dieses hin und her.
    ich würde dir raten,lass dich erstmal auf deine schwangerschaft ein und fühle was dann in dir vorgeht.wenn du dir schon immer kinder gewünscht hast,ist das doch gerade super.

    ich wünsche dir alles gute liebe grüße Jade

    Kommentar


    • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


      Hallo!

      Ich kenne diese situation, hatte auch ein halbes Jahr nen "Freund" und wurde ungewollt schwanger, er wollte auch von mir und dem Kind nichts wissen, pech!Leicht war es nicht, aber es geht alles!IIch bin wieder nach Hause gezogen, habe erstmal bei meinen eltern in dem haus mit gewohnt, hab sogar während der Schwangershcaft noch angefangen mit arbeiten, wenn auch nur kurz!wenn du sagst, sie sind alles soweit weg!Was hält dich dann noch an deinem jetzigen Wohnort?Die Arbeit?Mh, ist es deine Erfüllung?Dann bleib da und es wird so klappenY!Ist dir aber wichtiger, dass alles andere durmherum funktioniert und harmonisiert, dann würde ich an deiner Stelle zurück gehen, also zu deiner Familie!Hast du dort die passende Unterstützung klärt es sich finanziell, sowie auch die Arbeit!

      Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung!

      Kommentar


      • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


        gratuliere nicole,genauso gehts euch beiden gut!

        alles liebe weiterhin,gruß Jade

        Kommentar



        • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


          Hallo Maria28,
          ungewollt schwanger zu werden wirft für die Betroffene erhebliche Probleme auf. Wichtig ist einen Rückhalt in der Familie zu suchen oder vertrauter Personen unter Einbeziehung des Frauenarztes.
          Sie sollten nicht versuchen, allein "damit" fertig zu werden, sondern ein offenes Wort mit Ihren Vertrauten sprechen und ihre Hilfe einfordern.
          Wenn Sie sich gegen die Schwangerschaft entscheiden sollten, ist ebenso eine gute Beratung und Betreuung nötig, denn gerade die Verarbeitung des Abbruchs ist für eine spätere Schwangerschaft- zu einem "besseren" Zeitpunkt- von großer Bedeutung.
          Ich wünsche Ihnen viel Kraft und Mut für Ihre Entscheidung.
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


            Hallo ich bin es nochmal...

            an meiner Situation hat sich (einerseits schlecht wegen meinem Ex, andererseits gut weil ich mich dennoch aufs Kind freue) nichts geändert. Mein aktuelles Problem ist, dass ich mit meinem Ex absolut nicht reden kann. Weder persönlich, noch am Telefon, noch über SMS o.ä. bekomme ich ihn erreicht. Meine Ärztin hat mich auf evtl. Erbkrankheiten in der Familie angesprochen, meinerseits und seinerseits. Er will mir aber keine Auskunft darüber geben. Wenn ich vor der Tür stehe, macht er nicht auf, wenn ich ihn anrufe, drückt er immer weg und dann ist immer besetzt, wenn ich ihm eine SMS schreibe, bekomme ich keine Antwort zurück. Er will immer noch nichts mit mir oder dem Kind zu tun haben.

            Was kann ich tun? Für mich ist das ein sehr wichtiges Thema, weil ich natürlich auch möchte, dass es meinem Kind gut geht und alles "negative" ausschließen. Kann ich ihn dazu zwingen? Wenn ja, wie? Vielleicht ein Anwaltsschreiben?! Ich weiß es einfach nicht...

            LG Maria

            Kommentar


            • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


              liebe maria
              mach dich bitte nicht verrückt.das sind routine Fragen und selbst wenn bei dem erzeuger irgendetwas wäre,heißt es ja nicht das dein baby das dann auch bekommt.was würde sich denn ändern wenn du nes wüßtest?
              das zu erzwingen bringt meiner meinun g nach nichts und ich denke auch nicht ,dass er das sagen muß.vieleicht lässt du ihm einfach zeit.ich weiß das ist nicht leicht denn man wünscht sich natürlich den partner und erzeuger an seiner seite aber manche männer brauchen einfach ein bischen zeit.und wenn er absolut nicht möchte......na dann weißt du was er alles verpasst()
              kopf hoch...alles liebe Jade

              Kommentar



              • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                Danke für deine Antwort, Jade..

                ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das noch was wird. Ich muss damit leben, dass er weg (und das ohne trifftigen Grund) ist und nicht mehr von mir / uns wissen will. Es ist eben kein "Wunschkind" wie sein erstes. Für mich kam das auch alles sehr überraschend. Und er ist ja der Meinung, dass ich es mit Absicht gemacht hätte. Wenn ich ihn anrufe, sagt er, er hätte keine Zeit und legt auf und geht auch danach nicht mehr ans Telefon, wenn ich ihm eine SMS schreibe, antwortet er nicht und wenn ich klingel macht er nicht auf, bzw. schlägt mir die Tür vor der Nase zu. Ich glaube, das wird nix mehr. Ich liebe ihn immer noch sehr, auch wenn es keine allzulange Beziehung war, aber ich werde mich wohl damit abfinden müssen.

                Ich frage mich nur, habe ich eine soooo schlechte Menschenkenntnis, dass ich das nicht schon vorher bemerkt habe?! Oder ich wollte es einfach nicht sehen...Ich habe jetzt schon zwei mal richtig tief ins Klo gegriffen, was meine "Männerauswahl" betraf. Ich verstehe das alles nicht....

                LG Maria

                Kommentar


                • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                  liebe maria,da bist du mit sicherheit nicht alleine!!!!!glaub mir die lebensphase hab ich auch hinter mir.aber ich habe gelernt nicht zu suchen.....es gibt nen ganz alten spruch an dem ist echt was dran....willste wat jelten(gelten)mach dir selten!wirklich,lauf ihm nicht hinterher versuch die wunderschöne zeit deiner schwangerschaft ganz bewußt zu geniessen.klingt leicht,ich weiß aber ich bin sicher du schaffst das !

                  liebe grüße jade

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                    Ich versuche auch mir meinen (auch wenn recht wenigen) Optimismus zu erhalten, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich bin so enttäuscht von ihm und seiner Art. Hätte es mir nie trämen lassen, dass mir sowas mal passiert. Ich wollte immer ein "perfektes" Leben haben...Ich meine damit. Einen Mann, den man liebt und mit dem man glücklich ist, eine kleine Wohnung, vielleicht ein Auto und zwei Kinder..Aber ich weiß, erst recht jetzt, dass solche Träume meistens auch nur Träume bleiben....In die Realität werden sie fast nicht umgesetzt

                    Kommentar



                    • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                      hallo maria

                      weißt du je weniger man darüber nachdenkt umso eher wird es wahr.jeder macht glaub ich höhen und tiefen durch aber probleme sind d azu da ,sie zu bewältigen!
                      denk einfach mal drüber nach ,was du überhaupt willst....für dich und dein baby und dann arbeite darauf hin-auch ohne mann .irgendwann wenn du garnicht daran denkst,wird er dir begegnen-glaub mir.
                      es kann auch eine lange zeit sehr schön allein mit baby sein-wirklich!

                      viel glück für euch-lg Jade

                      Kommentar


                      • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                        Liebe MAria,

                        mac dich nicht verrückt.Ich wusst auch nicht, ob er was hatte und musste hoffen!es gibt irgendeinen grund, warum das so ist wie es ist bei dir, den findest du schon noch!Habihn bei mir auch erst spät gemerkt!Aber gib niemals deinen Optimismus und dein träume auf!Träum und hoffe weiter, denn irgendwann ist es so weit, dan wenn du es nicht mehr erwartest, denn zur Zeit wartest du einfach noch zu sehr darauf, dass das perfekte kommt, aber so wie es jetzt ist, kannes auch perfekt sein, überleg doch mal, was du jetz davon gewinnst?!Du wirst durch dein Kind so viel positives in deinem Leben erleben und deine eigene Einstellung wird positiver denn jeden Morgen wenn du aufwachst, ist da jemand, der dich bedingungslos liebt, für den sich jeder Moment in deinem Leben lohnt und das gibt soviel kraft und Stärke, dass du schon über den Verlust dieses Mannes hinwegkommen wirst!Meinst du den, er knnte dich auf Dauer glücklich machen?denkst du nicht es ist besser, du siehst jetzt wie er ist, als wenn du ihn geheiratet hättest und dann dumm da gestanden hättest?!

                        Kopf hoch, es hat seinen grund und so wie es ist, wird es gut!

                        Kommentar


                        • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                          Hallo Maria, meiner Mutter ging es genauso, sie war damals 19 und ist ungewollt schwanger geworden, mein Vater war dann weg. Ich habe ihn auch nie kennengelernt, er wollte von uns nichts wissen, das finde ich nur etwas schade, meine Mutter hat auch nie darüber gesprochen was damals passiert ist und was er für ein Mensch war. Leider hat mir immer ein Teil meiner Persönlichkeit gefehlt, ich denke es wäre schon wichtig, dass das Kind auch mal seinen Vater sehen kann, vielleicht beruhigt er sich ja wieder, dass ihr zumindest wieder normal miteinander umgehen könnt auch dem Kind zuliebe. Dir wünsche ich viel Kraft für die Zukunft und dass alles gut wird.

                          Viele Grüsse
                          Mausi

                          Kommentar


                          • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                            Hallo Mausi,

                            Das schade, dass deine mama nie darüber gesprochen hat, das ist sehr wichtig fürs Kind!Meine Tochter weiß schon, dass ihr leiblicher Vater sich nicht in der lage fühlte, ein Kind groß zuziehen und sie soll auch die Möglichkeit haben ihn kennen zu lernen, aber ich denke, da braucht der mann noch Zeit, die brauchen ja für alles etwas länger... ;-)

                            Kommentar


                            • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                              Hallo Nicole,

                              ja, ich finde es auch nicht gut für ein Kind wenn es nichts über seinen Vater weiß. Inzwischen habe ich von der Oma gehört an was es lag, er muss Alkoholiker gewesen sein, er muss sorar mal im Gefängnsi gewesen sein und meine Mutter schämt sich andscheinend wahnsinnig dafür, dass ihr das passiert ist. Ich bin jetzt 29 Jahre alt und erwarte im Dezember unser zweites Kind und ich frage mich immer noch wie man sich als Mann sooo verhalten kann, wenn die Beziehung in die Brüche geht ist das das eine aber das Kind kann nichts dafür und ich finde das sollten auch die Männer einsehen.
                              Ich finde es auf jeden Fall wichtig, dass das Kind seinen Vater kennenlernt und was natürlich schön wäre er bereit wäre sich auch ab und an um das Kind zu kümmern.

                              Viele Grüsse
                              Mausi

                              Kommentar


                              • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                                Hallo, ich bin es nochmal...

                                Vielen Dank für eure tollen Beiträge und für die Unterstützung....

                                Leider habe ich mittlerweile nichts gutes mehr zu berichten. Ich habe vor 2 Tagen eine Fehlgeburt gehabt. Es tut verdammt weh, aber eher seelisch, als körperlich. So, wie es momentan aussieht, komme ich (Gott sei Dank) um eine Ausschabung drum herum. Mein Körper versucht das gerade selber zu regulieren.

                                Klar, war das Kind nicht geplant und ohne Kindesvater wäre es bestimmt sehr schwer für mich geworden, aber ich hätte alles versucht, dass es dem Kind gut gegangen wäre. Es lässt sich leider nicht mehr ändern. Ich sitze hier zu Hause und weine mir die Augen aus. Dem Vater habe ich es auch (fairnishalber) mitgeteilt, dass ich eine Fehlgeburt hatte, aber er scheint sich überhaupt nicht dafür zu interessieren. Es ist ihm schlichtweg egal....Ich muss jetzt versuchen, das Ganze zu verarbeiten, wobei ich noch nicht weiß, wie ich es anstellen soll.

                                Ich hoffe, es wird alles gut und es werden auch noch bessere Zeiten kommen...

                                Vielen Dank an alle...

                                LG Maria

                                Kommentar


                                • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                                  hallo maria

                                  oje wie traurig.das tut mir sehr leid für dich.ich hoffe du hast jemanden der dir nun zur seite steht...eine mama ,freundin oder so.

                                  ich wünsche dir viel kraft.
                                  Liebe grüße Jade

                                  Kommentar


                                  • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                                    Ach das tut mir leid!Aber vielleicht ist es besser so!Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin viel Stärke!

                                    Lg nicole

                                    Kommentar


                                    • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                                      Es gibt gott sei Dank den ein oder anderen, mit dem ich darüber reden kann, aber den, den ich jetzt am meisten gebraucht hätte, bzw. brauchen würde, hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt, sich ausm Staub gemacht und sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet. Ich habe zwischenzeitlich noch versucht, mit ihm zu reden, aber er geht nicht ans Telefon, bzw. legt dann wieder auf und geht dann nicht mehr ran, reagiert weder auf E-Mails noch auf SMS und wenn ich zu ihm gefahren bin, hat er mir die Tür vor der Nase zugeknallt....Naja kann man wohl nix machen...so ist das manchmal im Leben....

                                      LG Maria

                                      Kommentar


                                      • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                                        Hallo zusammen,

                                        danke nochmal für eure Beiträge.

                                        Eigentlich dachte, ich, dass, wenn ich mich wieder bei euch melde, ich etwas positives zu berichten hätte. Dies ist nun leider nicht mehr so. Ich glaube, das Thema hat sich wohl jetzt für mich erledigt, denn ich hatte vor fast 2 Wochen eine Fehlgeburt. Es tut verdammt weh, seelisch leide ich mehr, als körperlich. Ich hatte mich dennoch sehr auf dieses Kind gefreut und hätte alles dafür getan, dass es dem Stöpsel gutgehen würde. Das ist leider ein trauriges Ende, aber leider nicht mehr zu ändern...

                                        Danke an alle..
                                        Maria

                                        Kommentar


                                        • Re: Schwanger - Mein Ex will nix davon wissen!


                                          Hallo Maria,
                                          Ihnen alles Gute und viel Kraft in der kommenden Zeit das Erlebte gut zu bewältigen und zu verarbeiten.
                                          Annette Mittmann

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X