#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage zu impfung und wartezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zu impfung und wartezeit

    hallo,

    dazu gab's sicher schon 1000 fragen. sorry also, aber ich bin mir unsicher.
    eigentlich wollten wir "es" ja wieder in angriff nehmen. allerdings gab es an meinem arbeitsplatz eine masern-epidemie und ich habe mich im rahmen der kampagnie dagegen impfen lassen. es gab da ungenauigkeiten in meinem impfpass in bezug auf die zweite impf-dosis. und ich habe ja auch einen kleinen sohn, der erst eine impf-dosis bekommen hat, wollte also auf nummer sicher gehen. erst spaeter habe ich dann an unsere SS-plaene gedacht.
    wie lange soll ich denn danach warten? es handelte sich um eine kombi-impfung: masern + roeteln + mumps.

    vielen dank!
    sophie


  • Re: frage zu impfung und wartezeit


    Hallo Sophie,

    soweit ich weiß soll man 3 Monate abwarten und dann erst schwanger werden!

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: frage zu impfung und wartezeit


      Hallo sophie,
      ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Bei dieser Impungskombination handelt es sich um sog. Lebendimpfstoffe, bei denen man in den folgenden 3 Monaten nicht schwanger zu werden empfiehlt. Im Umkehrschluss allerdings bei vorliegender Schwangerschaft oder eingetretener Schwangerschaft vor der Zeit und Impfung, rät man nicht zu einem Abbruch.
      Die Empfehlung beruht also allein auf einem möglichen theoretischen Risiko und großer Sicherheitsbestrebung.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: frage zu impfung und wartezeit


        hallo,

        und danke fuer die antworten! jetzt wissen wir also das "startdatum" selbst wenn es sich nur um ein theoretisches risiko handelt, werde ich sicher die 3 monate abwarten.
        ich hatte schon eine FG und wuerde mir groesste vorwuerfe machen, wenn es probleme gibt, selbst wenn nicht nachgewiesen werden koennte, dass das etwas mit der impfung zu tun hat.

        LG
        sophie

        Kommentar


        Lädt...
        X