#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche dringend Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe!

    Hallo

    heute war ich bei meinem Frauenarzt und der machte einen Ultraschall bin in der 17,3 ssw es wurde nun so wie es auf meinem überweisungsschein steht ''Hydrozephalus, Seitenventikel erweitert'' diagnostisiert.....Ich habe nun nach diese Seitenventikel nachgegoogelt und erfahren das so kinder herzfehler kriegen und co ....... Muss ich nun damit rechnen das mein Kind so krank wird? oder kann so eine erweiterung auch wieder zurück gehen?

    Bitte um hilfe ich weiß nicht mehr weiter bis zu dem Termin in der Klinik dauert es auch noch so lange für mich is der 22.4 noch echt sehr lange hin


  • Re: Brauche dringend Hilfe!


    Hallo,

    hör bloß auf zu googeln, das ist das schlimmste was man machen kann. Als ich schwanger war saß ich auch wegen jedem Pups vorm Internet und hab Horrogeschichten gelesen, bewahrheitet hat sich gar nichts !!!

    Ich habe eben mal für dich gegoogelt. Nur weil der Sitenventikel erweitert ist heisst das noch gar nichts. Viele Kinder kommen gesund zur Welt. Wahrscheinlich weiß das auch dein Arzt und deswegen hat er dir auch nichts gesagt, da noch gar nicht raus ist ob was nicht stimmt. Warum also soll er dich unnötig beunruhigen. Viel eher wird alles ok sein oder glaubst du wirklich, wenn dein Baby was hätte, würde er es dir verheimlichen ?! Das macht kein Arzt :-)

    Wenn du dennoch besorgt bist ruf in deiner Praxis an und sag der Sprechstundenhilfe das dein Arzt dich zurückrufen soll. Er wird das nach seiner Sprechstunde tun. Hat meiner auch mal gemacht. :-)

    Wünsche Dir weiterhin alles Gute und
    bitte nicht soviel googeln, da kommt
    fast immer nur schlechtes bei raus
    und man macht sich unnötig verrückt.
    Ich spreche aus 9monatiger Erfahrung ;-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Brauche dringend Hilfe!


      Wo du recht hast , hast du recht....bloß gestern als ich das sah und der arzt so schnell es ging dort in der klinik anrief um mir einen termin zu machen dachte ich bei mir bricht eine welt zusammen......wo er diese ultraschall untersuchung machte sah ich auch das die eine seite nur um ein paar millimeter größer war also ich denke wenn ich bei diesen bildern schaue unter googel das mein baby nicht dorthin verfällt sonst würde doch jetzt schon ein erheblicher unterschied sein oder net? Naja klar das ich mir sehr viele sorgen mache den es ist meine erste schwangerschaft und der termin erst in 4 tagen das da mit mir die nerven durchbrennen ist glaub ich ganz klar

      Ich hoffe das bei der untersuchung nichts schlimmes rauskommt hatte mich erst so riesig gefreut als der arzt sagte wir tendieren mehr auf ein mädchen ...... den mein mann und ich wünschen uns so sehr ein mädchen wenn es ein junge wird is es auch nicht schlimm aber ein mädchen das wäre toll naja aber meine freude daran verging ja recht schnell als ich diese hin und her sah wegen der üerweisung und co...

      Kommentar


      • Re: Brauche dringend Hilfe!


        Hallo Süsseküssi,
        der FA bittet lediglich um einen Kontrollultraschall in der Klinik- auf die Einweisung oder Überweisung schreibt er, worauf in der Klinik besonders geachtet werden soll. Dies ist meistens mit einer "extrem" Angabe verbunden, was es aber nicht heißen muss.
        Also einfach abwarten und kontrollieren lassen- und in 99,9% wird alles gut!
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: Brauche dringend Hilfe!


          Hallo Frau Mittmann

          Danke für die Antwort! Also darf ich davon ausgehen das da garnicht mal was ist mit meinem kind?

          Kommentar


          • Re: Brauche dringend Hilfe!


            Hallo Süsseküssi,
            bis es zu einer Bestätigung des Befundes bei einer Kontrolluntersuchung käme, würde ich von der Gesundheit meines Kindes ausgehen und die Chance für eine Entwicklungsveränderung klein im Hinterkopf lassen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X