#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ätherische Öle in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ätherische Öle in der Schwangerschaft

    Hallo Frau Mittmann,

    bei mir in der Arbeit ist ein ganz blödes Mißgeschick passiert.
    Eine Kollegin hat eine Flasche mit 500 ml ätherischem Öl( Mischung aus Eukalyptus,Latschenkiefer und Menthol) gebrochen.Die Mischung hat sich natürlich
    schön am Boden verteilt und zum Teil auch in das Holz eines Schreibtisches gefressen. Ich bin in der 8.Woche schwanger und habe jetzt massive Bedenken dass die intensiven ätherischen Öle meinem Kind geschadet haben könnten. Es wurde natürlich sofort alles weggewischt und durchgehend gelüftet. Ich bin auch die meiste Zeit nicht direkt an der "Unfallstelle" gestanden aber der Geruch war trotz allem so intensiv dass mir zeitweise schlecht wurde. Habe mich auch zeitweise nach draußen begeben. Ich musste trotz allem noch 3,5 Stunden in der Arbeit bleiben. Ich habe das Öl nur eingeatmet.Bin nicht in Hautkontakt damit gekommen. Es wird auch die nächsten Tage noch sehr intensiv riechen da wie gesagt das Öl sich in das Holz eines Schreibtisches "gefressen" hat.
    Ich bin sehr beunruhigt wegen der ganzen Sache. Wie soll ich mich verhalten?

    mfG und vielen Dank im Voraus

    Flora


  • Re: Ätherische Öle in der Schwangerschaft


    Hallo Flora,
    machen Sie sich wegen des "Unfalls" mit den Ölen keine Sorgen. Es wird Ihren Atemwegen gut tun und dem Kind nicht schaden.
    Viele Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X