#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

riesen Panik wegen Deflexionslage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riesen Panik wegen Deflexionslage

    Hallo,

    ich bin jetzt in der 40. SSW und so langsam habe ich riesige Angst vor der Geburt bekommen. Grund dafür ist, dass der Arzt mir letzte Woche mitteilte, dass die Kleine sich in einer Deflexionslage befindet. Leider ist mir nicht klar, ob sie mir der Stirn, dem Gesicht oder dem Vorderhaupt voran liegt.
    Ich habe Angst vor einer langen und schmerzhaften Geburt (vor Saugglocke oder Zange etc.), vor allem vor einem Kaiserschnitt und vor einer gesundheitlichen Gefährdung. Gibt es die Möglichkeit, dass sie das Köpfchen noch im letzten Augenblick nach vorne beugt?

    Danke


  • Re: riesen Panik wegen Deflexionslage


    Hallo,

    ich mußte gerade erstmal gucken was Deflexionslage überhaupt ist ;-) Nennt man diese Kinder nicht auch Sternengucker ? :-) Habe gelesen das es darauf ankommt wie groß der Kopfumfang ist. Wenn er zu groß ist wäre wohl Kaiserschnitt besser. Wieso hast du Angst vor Kaiserschnitt ? Ist doch alles betäubt dann :-) Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer schweren Geburt und KS würde ich wohl KS wählen.

    Was hat denn dein Arzt zu dieser Lage gesagt ? Bist du schon über deinen ET ? Du kannst auch mal ins KH fahren, die haben meistens noch etwas mehr Ahnung was man in solchen Fällen tun und beachten sollte. Soweit ich weiß kommen aber auch Sternenguck-Kinder oftmals normal auf die Welt also noch ist nichts verloren. Kopf hoch :-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: riesen Panik wegen Deflexionslage


      Ja, das sind die Sternenkinder :-) Nett ausgedrückt dafür, dass sie den werdenden Eltern schon so früh Angst machen ;-)

      Vor dem Kaiserschnitt selbst habe ich keine Angst, aber es wäre sehr enttäuschend für mich nicht auf normalem Wege gebären zu können...vielmehr habe ich auch Angst, dass ich stundenlang in den Wehen liege, es dann aufgrund der Kopfeinstellung der Kleinen zu einem Geburtsstillstand und dann zu einem Kaiserschnitt kommt.

      Morgen wäre der errechnete Geburtstermin und das Warten kann einen ja wirklich verrückt machen (aber das muss ich dir nicht sagen :-))...werde ins Geburtshaus bzw. Krankenhaus fahren und mich nochmal erkundigen. Der Arzt jedenfalls konnte mir keine vernünftigen Aussagen machen und hat uns nur verunsichert...

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: riesen Panik wegen Deflexionslage


        Hallo Jolun,
        Ihr Kind kann noch die richtige Position finden... machen Sie sich keine Sorgen! Ihnen eine sanfte und natürliche Geburt!
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X