#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nochmal thema bewegungen bitte eilt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nochmal thema bewegungen bitte eilt.

    hallo,
    ich habe nochmal eine frage bezüglich des bewegungsmusters meines babys.
    ich bin jetzt in der 30 ssw.
    u mein baby bewegt sich anders, nicht mehr so kräftig wie noch vor paar tagen u ich spühre die bewegungen wirklich nur noch sehr abgedämpft so als würde mein kind in watte liegen!
    ich mache mir sorgen.
    woran kann das liegen? bei der letzten VU lag es noch in BEL ich weiss nicht ob es sich gedräht hat keine ahnung.
    jedenfalls merke ich ab u an tritte aber in der nähe meines popos zb wenn ich auf toilette bin.
    oder ich fühle leichte tritte ganz in der nähe meiner blase u scheide. ich weiss nicht mal ob es tritte sind???!!!
    auch habe ich manchmal ein gaaaaanz leichtes ziehen innen im bauch wenn er sich bewegt aber nur ganz leicht u die bewegungen kann ich auch nicht mehr gut über die bauchdekce sehen was vor paa tagen nicht so war.
    bitte können sie mir ein tipp geben??? ist das normal in der 30 ssw??? ich mache mir sorgen das mein baby ggf in gefahr ist, mein nächster VU ist am 11.09.
    soll ich leiber eher hin gehen (morgen) aber was wenn alles ok ist u mein FA genervt ist oder so? ich bin bislang noch nie "ausser reihe" bei meinem FA gewesen.
    bitte einen tipp was hat das mit den bewegugen aufsich??
    ich bin 24 jahre alt. habe bis ca. 6-7 ssw geraucht u dann aufgehört. kann das vielleicht daran liegen???


  • Re: nochmal thema bewegungen bitte eilt.


    Hallo,

    ich kann gut verstehen das man verunsichert ist, wenn die Bewegungen nicht so sind wie man sie kennt-

    Bei meiner ersten ss und auch bei meiner jetzigen muss ich ab und an mal am bauch wackeln damit ich was mitbekomme.

    Ich denke es hat wohl auch damit zu tun das das krümelchen ab einer gewissen zeit nicht mehr so viel platz zum toben und tollen hat.

    Aber sicher kann es dir nur dein arzt sagen.

    Keine Angst, als Schwangere könntest du jeden tag bei deinem fa auf der matte stehen, sollte er anzeichen machen, das er davon genervt wäre, würde ich mir schleunigst einen neuen suchen oder in der klinik vorstellig werden,

    Ich drück dir die daumen, wäre super wenn du berichtest wie es weiter bei dir ist.

    Lieben Gruß
    Nadine


    mit tochter maja 2 jahre und krümel 17+2

    Kommentar


    • Re: nochmal thema bewegungen bitte eilt.


      Hallo lanoya,
      mit dem Rauchen kann es nicht im Zusammenhang stehen- eher der Positionswechsel des Kindes.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: nochmal thema bewegungen bitte eilt.


        okay, ich werde es nochmal beobachten weil mal sind die bewegungen wieder "normal" also genauso wie vorher auch, aber manchmal sind diese wieder komisch halt anders.

        Kommentar



        • Re: nochmal thema bewegungen bitte eilt.


          Hallo,

          bei mir war das in der 30sten Woche auch so und da habe ich durch Zufall wo gelesen das die Bewegungen um die 30ste Woche herum etwas weniger werden. Warum weiß ich nicht aber bei mir war es so. Und paar Wochen später waren sie wieder wie vor der 30sten. Mach dir keine Sorgen, es ist alles ok mit deinem Baby :-)

          LG Maleica

          Kommentar

          Lädt...
          X