#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cytomegalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cytomegalie

    Guten Morgen!

    Ich mache mir mal wieder Sorgen, mich mit Cytomegalie infiziert zu haben... Und zwar hat sich gestern mein kleiner, 2 Jahre alter Neffe, im Bad erbrochen, während ich mich im Nebenzimmer befand. Ich habe das Bad nicht betreten, sondern die Mutter des Kleinen hat dort geputzt. Aber um in ein anderes Zimmer zu gelangen, bin ich ganz schnell an der geöffneten Badezimmertür vorbeigehuscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in den Moment die Luft angehalten habe, auch, weil mir selbst schnell bei diesem Geruch übel wird. 100%ig sicher bin ich da allerdings nicht. Ich bin auch erst dran vorbeigegangen, als das Erbrechen selbst schon vorbei war, vielleicht 2 Minuten später.

    Kann ich mich so über die Luft mit dem CMV infiziert haben, wenn ich auf keinen Fall Spritzer des Erbrochenen abbekommen habe und vom Erbrochenen selbts einen Abstand von ca. 2 m hatte? Kann sich der Virus über die Luft in den Räumen verteilen?

    Bin in der 34. SSW. Sollte ich mich in 2-3 Wochen evtl nochmal testen lassen, oder macht dies so spät in der Schwangerschaft keinen Sinn mehr?

    Viele Grüße, ´Vera


  • kleine Ergänzung: Cytomegalie


    Der Junge hat eigentlich nie Kontakt zu anderen Kindern. Ist dadurch das Risiko, dass er den Virus in sich trägt, auch geringer?

    Kommentar


    • Re: kleine Ergänzung: Cytomegalie


      Hallo Vera,
      eine CMV Infektion ist ausgeschlossen bei der geschilderten Situation.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X