#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMV-Übertragung durch die Luft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMV-Übertragung durch die Luft

    Hallo!

    Man kann sich ja auch über Tröpfcheninfektion mit dem Cytomegalievirus infizieren. Ist dies auch auf anderen Wegen über die Luft möglich? Z.B. bin ich gestern in einer U-Bahnstation an einer Urinpfütze vorbeigekommen. Außerdem wurde eine Etage weiter oben wenige Minuten bevor ich dort entlang ging , der Boden mit Wasser abgespritzt, um ihn von den zahlreichen Urinpfützen zu reinigen. Besteht in solchen Situationen ein Infektionsrisiko über das Einatmen?

    Bin sehr verunsichert, was diesen Virus betrifft. Wie schädlich ist eigentlich eine Infektion in der 32. SSW?

    Viele Grüße, Vera


  • Re: CMV-Übertragung durch die Luft


    Tagsüber sind die mit Urin beschmutzten Stellen meistens völlig eingetrocknet. Wäre dann auch das Virus eher schon abgestorben? Es war auch NICHT so, dass die Luft irgendwie feucht wirkte wie durch Sprühnebel durch das Reinigen. Ich habe lediglich die Arbeiter gesehen, wie sie die Schläuche wieder einrollten und Pfützen aus Leitungswasser vom Säubern.

    Kommentar


    • Re: CMV-Übertragung durch die Luft


      Hi1
      hier ein paar Infos
      http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite178.htm
      http://de.wikipedia.org/wiki/Zytomegalievirus
      http://www.dgk.de/fileadmin/user_upl...ytomegalie.pdf
      Virus herpes sind meist durch sehr enge Kontakt übertragbar! also ich denke, dass du dir Keine Sorge machen muss.
      Sonst ruf einfach dein Frauenarzt an. Und frag mal nach!!
      grüße

      Beba

      Kommentar

      Lädt...
      X