#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Fragen

    Hallo!

    Ich hätte da mal 2 Fragen:

    1. Ab wann kann man genau einen Schwangerschaftstest machen? Habe unterschiedliche Meinungen gehört; manche sagen 21 Tage nach GV, andere wiederum 16 Tage nach GV- ab wann kann ich auf ein wirklich sicheres Ergebnis zählen?

    2. Wie lange überlebt Sperma an der Luft und wie lange überlebt es im Stoff?

    Danke für Ihre Antworten!


  • Re: 2 Fragen


    hallo,

    zu 1: du kannst einen schwangersschaftstest machen 1tag nach ausbleiben deiner regel das ergebnis ist dann ziemlich sicher...

    zu 2: keine Ahnung...

    Kommentar


    • Re: 2 Fragen


      Sperma überlebt glaube ich 1-2 Tage, bin mir aber auch nicht sicher...

      Kommentar


      • Re: 2 Fragen


        Hi

        1. SS-Ttest nach einen Tag nach Ausbleiben der Periode

        2. Sperma überleben bis maximal 3 Tage aber in Gebärmutter!
        Es wurde auch längere zeit berichtet!
        aber es ist sehr unterschidlich!!!!

        Kommentar



        • Re: 2 Fragen


          Aber ich habe mal gehört, dass Sperma an der Luft höchstens 5 Minuten überleben kann. Und auch im Stoff nicht länger weil sie dort schnell aufgesogen werden-stimmt das?

          Kommentar


          • Re: 2 Fragen


            Hallo Tati C.,
            nach Ausbleiben der Regelblutung können Sie handelsübliche SS-Tests anwenden.
            Sperma "überlebt" unter optimalen Bedingungen bis 72 h.
            Wohingegen eine Eizelle nur 12-24 h befruchtungsfähig ist.
            Optimal bedeutet allerdings feucht und bei Körpertemperatur. Sobald Sperma antrocknet verlieren die Spermien die Motilität und das Überleben ist sehr eingeschränkt.
            Leider kann ich keine exakten Angaben dazu machen, da zu viele Faktoren beeinflussen...
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar

            Lädt...
            X